Daher weht der Wind..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 13. April 2003.

1. maceddy

maceddy New Member

... dass Stalin für seine Verdienste beim Aufbau der Sowjetunion und beim Sieg über den Hitlerfaschismus im sowjetischen Volk und der internationalen kommunistischen Bewegung nach wie vor großes Ansehen genießt.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, du solltest mal die Umzüge ihm zu ehren sehen. Gerade in Russland sind noch sehr viele Stalinisten unterwegs, weil sich rückblickend so vieles ins Gute kehrt. Man kennt es ja: Früher war alles besser...

3. Giadello

Giadello New Member

Ja, da ist viel Unwissenheit dabei. Daß der russische Blutzoll vielleicht nicht ganz so hoch gewesen wäre, wenn Stalin bei seinen Säuberungen net so viele höherrangigen Offiziere ausgekehrt hätte. Kopf-los verteidigt es sich schlechter.

4. maceddy

maceddy New Member

Haben die die da zur Demo für Stalin gehen nichts dazu gelernt oder sind sie einfach unwissend ?

maceddy

5. batsch

batsch New Member

Zu dem Thema habe ich übrigens gestern das Buch "Der junge Stalin" von Edward Ellis Smith gelesen.

Nach Meinung des Autors war besagte Person bis ca. 1912 Spitzel der zaristischen Geheimpolizei, Trotzki hat übrigens ähnliches angedeutet.

Über das berufliche Vorleben Putins bestehen ja sowieso keine Zweifel.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Früher war alles besser ist eine feine Droge die Sinne und Geist benebelt.

7. maceddy

maceddy New Member

Stalin, Mao usw sind sicher als die Handlanger des Kommunismus anzusehen, Kommunisten wollen immer sauber bleiben und bedienen sich dieser Brut. Verantwortlich sind demnach die die den Kommunismus hochhalten, die sich selber nicht die Finger schmutzig machen, falls doch ist er eben nie ein Kommunist gewesen.

maceddy

8. eman

eman New Member

Aber müssen wir nicht bis heute den Alliierten dankbar sein, die uns vom Hitlerfaschismus befreit haben? Und gehörte Stalin nicht zu diesen Alliierten?
    Gut, man könnte entgegenhalten, dass wir nur den "demokratischen" Alliierten dankbar sein müssen. Warum auch immer. Aber: Ist die USA denn wirklich demokratisch? Wenn ja, wieso dürfen nur die Amerikaner die Weltregierung wählen und der Rest der Welt nicht? Wir leben doch schließlich auch in dieser Welt!? *lach*

<TT>(PS. nicht ernstnehmen. Ist nur plumpe Provokation von mir ;-))</TT>

9. Giadello

Giadello New Member

Wird so ernstgenommen, wie es gebührt. Dieses Stalin-Geschimpfe hat ja nicht zum Zwecke, die Amis hochleben zu lassen. Sondern soll eher ein historisch korrektes (hehehe) Kopfschütteln über penetrante Jossif-Lobhudelei sein ;-) ...

Ja, die Sowjets haben uns befreit. Aber ohne diesen miesen Georgier wäre es vielleicht sogar ein wenig schneller gegangen. &lt;- So sieht übrigens eine richtige Provokation aus. *g*

10. eman

eman New Member

*lach*

11. batsch

batsch New Member

Die Tatsache, daß Genosse Dschugaschwili unter den offiziellen Befreiern kontstituiert, könnte die Frage nach dem "Demokratentum" der anderen Befreier vielleicht relativieren.

Im übrigen wurde de Facto kein Mensch von den Herren D., Churchhill und Eisenhower befreit, die Befreier hießen Jean, John und Ivan.

12. eman

eman New Member

Witzig, dass Du Churchill "richtig" falsch geschrieben hast. "Kirchhügel" würde ich auch Churchhill schreiben ;-))

Von Churchill kamen ja letztens einige unschöne Dokumentationen zutage. Dass er z.B. angeordnet hat über Deutschland flächendeckend Gifteinsätze zu fliegen, was gottseidank sogar von den Hardlinern der UK-Offiziere abgelehnt wurde. Dagegen ist die Story mit dem Whisky trinkenden Wellensittich eher Pipifax.

(Ich merke gerade: Ich kann dies nicht belegen. Daher: Gerücht. Aber ich lasse es mal so stehen)

13. Giadello

Giadello New Member

Dafür ist ihm der Satz mit den "Statistiken, an die er nur glaubt, wenn er sie selbst gefälscht hat" in den Mund gelegt worden. Von der deutschen Propaganda.
    Ich könnte das sogar belegen. Glaube ich. Bin aber zu faul zum Suchen ;-) ...

14. batsch

batsch New Member

Nett, daß du's verstanden hast.

:)

Aber du hast recht, würde zu weit führen.

15. maceddy

maceddy New Member

Die Frage könnte doch sein -
    Hebt eine gute Tat eine schlechte Tat auf ??

Auf jesen Fall macht die gute Tat die schlechte Tat nicht ungeschehen und darf erwänt werden.

maceddy

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Seele aus dem Feg'feuer springt, so lustig der Thaler im Kästlein klingt...
    :)

17. maceddy

maceddy New Member

Ja, und die meisten mögen das Geld.

maceddy

Diese Seite empfehlen