Damals...

Dieses Thema im Forum "Myst" wurde erstellt von heiki, 21. Dezember 2002.

  1. heiki

    heiki New Member

    so in den 90ern, war mein erster Mac-Kontakt.
    Es trafen sich die drei Krabbelgeschwister bei einem der Elternpaare für ein ausgelassenes Wochenende. Der Papa hatte einen neuen Mac bekommen "die ham mir da irgend so ein Spiel dabei gegeben..."
    Also, Startknöpfchen gedrückt, CD eingelegt und eingetaucht. Zu dritt drei Tage und Nächte durchgespielt, jeder von uns hatte an irgendeiner Stelle genau die richtige Idee.
    Das ganze wurde abgerundet von dem excellenten Weinkeller und den sternverdächtigen Kochkünsten des Papas.

    Soooo schööön war weder Riven noch Myst Exile.

    Sollte im Readme stehen, daß man es am Besten in Gesellschaft spielt.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Krabbelgeschwister im Weinkeller?

    Das verwirrt mehr als so manch Rätsel in Myst ;-)
     
  3. heiki

    heiki New Member

    naja, zwischen 72 und pa´n 90 haben wir schon laufen gelernt...
    wobei nach Aushebung des Weinkellers...mussten wir uns schon am Mauskabel hoch zum Bildschirm ziehen...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles klar.

    Aber warum habt ihr nicht den "Baumlift" zum Bildschirm genommen? ;-)
     
  5. heiki

    heiki New Member

    Wenn ich mich recht erinnere, war dafür eine gewisse Geschicklichkeit und Schnelligkeit vonnöten...und das >nach< dem Besuch des Kellers???

    Ich glaub es ist Weihnachten und ich sollte nochmal auf die Insel gehen, vielleicht meinen Schatz mitnehmen...

    :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Man musste ganz schön schnell um die Hüttenecke flitzen, um mitfahren zu können ;-)

    Schatz auf der Insel kann nie schaden. Wie schnell ist man ohne "Schatzhilfe" im Buch gefangen, hehehe.
     
  7. smilincat

    smilincat New Member

    Gute Idee!
    Habe es auch gerade nach ca. 6 Jahren zum 2. mal gespielt :)
    ...und manchmal genauso gefrustet geflucht wie damals.
    Fange gleich mit Exile an
    *ganz aufgeregt* hihi
    Rotwein, Stange kippen und notizbuch liegen schon bereit...

    Liebe Gruesse
    smilincat
     
  8. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Die mystserie wird wohl das Spiel sein, was bei mir keine Staubschicht bekommt. Zugerne wandere ich in die Welten zurück und entdecke auch mal wieder neue Dinge, nach weiß wer wieviel Jahren.

    Und so war auch die Freude groß, realMyst in den Händen zu halten. Endlich alles das Erkunden, was man schon immer sehen wollte...was liegt hinter dem Stuhl? Wie sieht es hinter der Bibliothek aus usw...
    Dann den Sonnenuntergang genießen, bei Sauwetter die Daten für den Kompass sammeln und mit Fledermäusen im Tunnel um Platz streiten und im Finale, die geheime und neue Insel zu finden. Das übersteigt jedes Spiel.

    Und zum Thema Riven...
    Was habe ich geflucht... woher soll man denn wissen, welche Farbe der jeweiligen Kugeln in welchen Bereich des Brettes gehören, vorallem, wenn eine Kugel unterirdisch liegt. Was habe ich geflucht, als ich gemerkt habe, das man bei geschlossenen Türen nicht denken sollte, dass es einfach eine geschlossene Tür ist, was habe ich geflucht, als ich in den Steinen irgendwann ein Tier erkannt habe, was habe ich geflucht, als mein Computer zum 30 Male sagte, legen Sie bitte CD 3 ein.
    Was habe ich mich gefreut, als ich Riven geschafft hatte.... es war ein Triumpf, nach Wochen von Spielerei und Freundeskreisvernachlässigung.
     
  9. smilincat

    smilincat New Member

    Hehehe...
    "Riven" war fuer mich auch ziemlich frustrierend - hatte noch keinen mac und habs auf PSX gespielt.
    Kann's nachvollziehen was Du meinst :)
    cat
     
  10. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Unter der PS X stelle ich mir das ja so richitg schlimm vor, weil die Ladezeiten bei einem 2 Fach Rom laufwerk, werden ja keine highlights in dem Game gewesen sein oder???
     
  11. smilincat

    smilincat New Member

    naja, n bissl Geduld muss man schon haben....
    Aber wenn's Hirn eh rauscht und qualmt - Spass gemacht hats trotzdem
    :)
    cat
     

Diese Seite empfehlen