damit ihr mal was lernt! spekulieren 1a

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 15. Februar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Damit hast Du etwas mehr als 100% Gewinn gemacht und besoffen bist Du auch noch davon 100%ig geworden *g*

Gruß

MacELCH

P.S. Kauft jetzt nicht später, so niedrig werden die Aktien lange nicht mehr sein

2. quick

quick New Member

@akiem

jetzt hast du sicher einen spitzen-pilsener-bauch? :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht nur Wampe - auch Brüste. Bier enthält Östrogen. Deshalb wird akiem neuerdings mit Dolly Parton verwechselt und nicht bloß mit Leergut *kicher*

4. quick

quick New Member

5. macixus

Genau! Aber nur, wenn ich ihm sein Toupet zurückgebe, hehe.

6. ughugh

ughugh New Member

Ich als öhhh ... ja, was eigentlich(?) habe weder das Bier gesoffen, noch im neuen Markt investiert - und habe jetzt neben einem klaren kopf auch noch 1000 Euro in der Tasche - überbiete das erstmal! :)

Und jetzt das ... äähhh ... technische problem in der ganzen Sache? Dein Mac ist nicht groß genug, um das ganze Leergut via Mail in den laden zurückzuschaffen?

7. SKoenig

SKoenig New Member

Na ja, irgendwie hast du recht:

Man muß sein Geld in Alkohol anlegen. Nirgends sonst bekommt man 40%!

8. macixus

@ugh
    Das technische Problem eines Schwaben ist: wie kann er aus den Kronkorken CDs pressen, die sein Cube erkennt. akiem versteckt manchmal seine wirklichen Hardwareprobleme ;-)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe in Whisky investiert un bin mis nichsosicherwergewonn hat

10. Energija

Energija New Member

Ich hab vor drei Monaten in zwei 512er Riegel investiert zu 139DM das Stück, sind jetzt 139 Euro wert!
    Sind leider nur PC100 Ram, wenn ich mir jetzt den Gigamac kaufe brauch ich wieder neue:-(

11. Manfred

Manfred New Member

Ein Teil meines Portfolios besteht aus Bieraktien. Gesoffen wird immer, insbesondere in Krisenzeiten.
    Wer vor 2 Jahren Heineken für 41 Euro orderte, steht heute immerhin bei knapp 48 Euro. Das entspricht einer steuerfreien Rendite von 8,5 % per anno. Hinzu kommt eine zweimalige Dividentenausschüttung von 0,4 Euro pro Aktie. Letzteres reicht (je nach Investitionssumme) für etliche Kästen Bier nach Wahl.
    http://www.compuserve.de/finanzwelt/kurse/kurssuche/chart.jsp?hist=5&avg=0&index=&kuerzel=HNK.FSE

12. MacELCH

MacELCH New Member

@SKoenig,

da hast Du nicht ganz Unrecht, neben den Alkohol Prozenten, kann man tatsächlich mit Wein Geld machen. Meine 95er Bordeaux haben sich seit damals immerhin im Wert verdreifacht. Ich habe sie aber nicht zum anlegen gekauft, sondern zum trinken und mußte überrascht feststellen, als ich für eine kleine Feier ein paar frische Flaschen vom aktuellen Jahrgang kaufen wollte, daß sie verdammt teuer geworden sind. Worauf ich mich doch für einen anderen Wein entschieden habe.

Gruß

MacELCH

13. Robstakel

Robstakel New Member

Dann geh ich heut mal extra früh nach Hause, weil ich kein Bock mehr auf Saufen hatte (nicht falsch verstehen, muß morgen früh raus), und dann geht´s hier gleich mit Alk weiter.

Verdammt!

daSrObStakeL

14. macfux

macfux New Member

Mir reichts nie zum Anlegen, ich saufs immer gleich weg :-/ *boiii*

15. garaje

garaje New Member

Ich nehme stets Rotenwien zur Brust. da gibts nix für die Flaschen. Anscheeten.

Diese Seite empfehlen