Dank an Macianer-"Gemeinde" !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabrina, 2. November 2000.

  1. Sabrina

    Sabrina New Member

    Danke für Eure Hilfbereitschaft - sehr angenehm !.....
    Habe dieses Forum aufgrund dessen bereits weiterempfohlen, vielleicht werden Eure Fragen nun noch besser beantwortet ?....( "Die" sind nämlich keine Frischlinge -- haben aber "keine Zeit" für meine Fragen .......)
    So neu ich auch bin - aber so felix´sche Möchtegerneseifenwerbung
    ist niveaulos !
    Sabrina
     
  2. Uli

    Uli New Member

    Hallo Sabrina,
    ich habe leider die Vorgeschichte nicht mitverfolgt. Du scheinst mir doch sehr frustriert zu sein. Ist normalerweise nicht der Sinn dieses Forums, jemanden im Regen stehen zu lassen. Kann ich Dir evtl. helfen?

    Uli
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    hi uli !
    habe sabrina´s fragen mitbekommen. das dankeschön ist positiv gemeint. nur hatte ein felix... eine etwas unangebrachte werbung ins forum gepostet. sonst gab´s keine negativen geschichten und ich glaube, wir haben sabrina auch nicht im regen stehen lassen - oder, sabrina ?

    mfg
    john
     
  4. Sabrina

    Sabrina New Member

    Hallo Uli !
    Hilfbereitschaft kenne ich auf dieser Ebene eben erst DURCH dieses Forum!
    Da bekam ich nun sehr brauchbare Antworten auf meine Fragen, was mich positiv überrascht hat. Bisher hörte ich eher mittellustige Witze über Frauen am Bildschirm und so .. kein Gejammer, nur zur Erklärung.
    Helfen kannst du mir gerne, wenn du vielleicht grundsätzliche Angaben machen könntest, was Homepage´s betrifft.
    Etwa, wie groß sie insgesamt höchstens sein soll, oder welche Fehler ich vermeiden kann. (Stilistisch genauso wie technisch gesehen)
    Danke für deine Bemühungen,
    Sabrina
     
  5. Sabrina

    Sabrina New Member

    Hallo Piranha-John !
    Du warst ja selbst einer, der mir den Schirm im Regen über´s Köpfchen hielt ... kein Wunder, daß du so viel Ahnung von der Materie hast - bei deinem Job!
    Wie lange dauert es denn, bis man so "durch" ist wie du ??
    Home Page ist für dich wohl auch kein problematisches Thema - worin erstellst du sie denn ?
    Wie gehst du so was an - hast du ein Systhem ?
    Gruß,
    Sabrina
     
  6. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Hallo Sabrina!

    Wenn Du wirklich schnelle Hilfe haben willst, dann ist macwelt.de nicht unbedingt der beste Ort dafür. Schau lieber bei macnews.de rein. Hier sind eingentlich die meisten Freaks und Profis anzutreffen :).

    Ciao!

    Toni

    maczeit.de
     
  7. tgwg

    tgwg New Member

    Hallo Sabrina,
    wir haben unser Wissen über das Erstellen von Homepages aus der Anleitung SELFHTML von Stefan Münz (wurde inzwischen mehrfach erweitert). Einen Link darauf findest du u. a. unter http://www.selfhtml.de/. Das muss nicht heißen, dass unsere Homepage gut ist :), aber ich fand die Anleitung für einen Anfänger sehr gut geeignet. Es stehen auch allgemeine (nicht nur technische) Infos drin und es wird auch auf nützliche Programme für alle Plattformen (auch für den Mac) eingegangen.

    Als Programm verwende ich nach wie vor Claris Homepage. Das wird zwar nicht mehr weiterentwickelt und kann viel weniger als alles, was jetzt so angeboten wird, doch dafür ist es (war es zumindest früher) kostenlos bei MacOS dabei und für unsere Bedürfnisse hat es bisher gereicht.

    Schönen Gruß und viel Spaß beim homepagen,
    Thomas
     
  8. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Sabrina !
    Das meiste muß du dir wohl selbst beibringen, wobei ich dir auch die seite von stefan münz (selfhtml) emfehlen kann. das ist eine wirklich gut beschriebene und leicht verständliche anleitung zum thema html, java, cgi, perl und was sonst alles noch dazu gehört. html basis wissen ist sehr nützlich. dein editor kann aber auch alles umsetzten. für die fertigen seiten gibt es keine feste dateigrößenangabe, jedoch ist um die 60kb nicht schlecht. denkt daran, je größer die seite, desto länger die ladezeit und du solltest immer vom minimum ausgehen, d.h. seitengröße 800x600 pixel und standard 56 k modem ! dies ist jedoch auch alles nur relativ und hängt sehr von deiner zielgruppe ab.

    mach einfach einen anfang, der rest ergibt sich irgendwie. und bei problemen wende dich doch einfach wieder an dieses forum...

    gruß
    john
     

Diese Seite empfehlen