Danke MacMercy & ne Frage @ all!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 15. Januar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Hey MacMercy, Deine Anleitung zur Erstellung von DVD-R ist genial! Klappt auf Anhieb & habe ne SupiQuali!

Danke!Danke!

So & nun ne Frage an alle!

Ich habe dieses Image auf ne DVD-RW zur Probe gebrannt!

Aber mein DVD StandAlone Player will die DVD nicht erkennen. Der DVD Player von Apple nimmt es ohne Probs!

Es ist ein Philips DVD951 & unterstützt folgende Formate:

DVD-Video
    Video-CD
    CD (inkl. CD-R & CD-RW)
    DVD+RW

Kann es sein, dass er DVD-RW nicht überstützt & wenn ja, wird es mit DVD-R klappen?

Mfg

BB

2. macmercy

macmercy New Member

Da es schätzungsweise 34567 Quantillionen verschiedene DVD Player gibt, kann Dir das nur einer sagen, der den gleichen hat und es ausprobiert hat...

Oder Du guckst unter http://www.vcdhelp.com/ nach - da auf DVD Player gehen und Infos zu Deinem nachlesen.

Wer seine DVDs als Kopie auf DVD-R oder -RW brennen will, sollte sich einen entsprechenden Player zulegen. Mein Daewoo 2122 kanns... :)

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

4. macmercy

macmercy New Member

Wenn zumindest einer bestätigt, dass DVD-R lüppt, klappt es auch.

Die anderen User hatten eben keine DVD-R zum Testen.

(Lobet und preiset den Mac und das Superdrive!)

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich teste das einfach mal! Wer nicht probiert bleibt dumm, oder so ähnlich!

Ich werde Bescheid geben,

BB, der Mac & SupiDrive lobt & preist!

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola @ all!

Irgendwie habe ich wohl was falsch gemacht?!?!?

Die DVD-R läuft auch nicht in dem DVD Player! Habe aber irgendwie nicht aufgepasst & sie mit max. Speed gebrannt! Könnte es daran liegen?
    Wie ich die DVD benenne ist egal, oder? Ich hatte sie "The End" genannt! Darf ein Leerzeichen & Kleinschreibung benutzt werden? Wenn ich sie aber gemountet habe, stand dort "THE_END"!

Ist aber alles nicht so tragisch. Sie läuft wenigstens im Mac super.

Mfg

BB

P.S. Ich verkleinere mit Minx gerade noch nen anderen Film. Der Film ist 4.8 GB groß (mit Ton 5.15) bei 1:46 Min. Laufzeit. Kann es sein, dass mein Dual 1000 dies in 3.35 Std. bewerkstelligt?

7. macmercy

macmercy New Member

DVD Filme mit 1x brennen - besonders bei Billig-Rohlingen!

Wenn Du Dir die Original-Namen ansiehst, merkst Du, dass die IMMER ohne Leerstellen sind. Also am Besten Grossbuchstaben und keine Leerstellen in den Namen - und 1x brennen.

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

OK, ich werde das diesmal befolgen! War ja auch nur ein Versehen mit der max. Brennerei!

Benutzen tue ich die Apple Rohlinge!

Thanks,

BB

9. RaMa

RaMa New Member

1x brennen bei billigen rohligen..!!!
    apple rohlinge fallen da nicht drunter...

ra.ma.

10. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Wie siehts bei Deinem Player mit Vibrationen bei DVD-R aus? Hab grad eine Frage in dieser Beziehung gepostet.

Gestern hab ich mir einen RedStar DVD-Player gekauft und heute wieder zurückgegeben. Die Vibrationen bei DVD-R waren nicht auszuhalten. Auch bei verschiedenen Typen (u. a. Apple).

disdoph

Diese Seite empfehlen