Darf man solch eine Überschrift wählen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 28. Dezember 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich finde ja. Ich wäre *nie* auf die Idee gekommen den Ausdruck für das Wellenartige (ooops) auf und ab der Kurse mit dem Unwetter in verbindung zu bringen.
    Ja, und bei hohen Kursverlusten oder Politischen Wahl Prognosen würde ich auch von "erdrutschartigen" verlusten sprechen, selbst wenn grad irgendwo eine böse Erdrutsch katastrophe stattgefunden hat.

    Ich wüsste nicht warum ich mich an der Überschrift stören sollte.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Überschrift ist politisch korrekt.

    Da das auf und ab an den Börsen alltäglich in Kurven dargestellt wird, ist diese Bezeichnung eine durchaus gängige Umschreibung für den Kursverlauf.
     
  4. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Also im Ernst:
    *Wann kommt die Flut*
    ist auch ein bisschen was anderes als börsenpolitisch von einem Wellental der Kursentwicklung zu reden.
    Apfel und Birnen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    In dem Artikel steht auch nirgendwo das Hörfunkredakteure sich gegen die Verwendung des Wortes "Wellental" verwehren.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Angesichts der Flutkatastrophe in Asien mit zigtausend Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe Juli aus dem Programm genommen. Auch "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer werden vorerst nicht mehr gespielt.
    <<

    Das ist richtig Klasse für die Acts.

    Denn immer dann wenn was zensiert wurde machte es die Leute richtig scharf.

    Bin gespannt ob die Songs von Hans Albers auch auf den Index kommen.

    "Nach vorn geht der Blick
    zurück darf kein Seemann schaun;
    Kopf hoch
    Heute heißt es auf Gott vertrau`n..."
     
  8. Das ist doch ein Lied von mmmhh..
    Joachim Witt.

    genau.

    Witt und Hebner. (Wolfsheim)

    Ob die mehr wissen?
    :crazy:
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    du wirst doch im alter nicht sensibel werden.
     
  10. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Hast schon recht. Wir sind ja auch schließlich nicht in den USA, wo angeblich sogar über eine Umbenennung des Porsche 911 nachgedacht werden soll - wegen der Anschläge.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wollen se den dort "twin tower" nennen ?
     

Diese Seite empfehlen