darsatellungsproblem bei safari 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pfotenkater, 18. Juli 2010.

  1. hallo an alle

    seit safari auf safari 5 upgedatet wurde stellt er meine homepage-seite bei windows-live
    nicht mehr richtig dar.
    mit firefox habe ich eine richtige darstellung.

    hänge mal zwei screens an

    darstellung safari
    [​IMG]

    richtige darstellung firefox
    [​IMG]

    vielleicht geht mal jemand von euch mit safari 5 auf meine seite http://pfotenkater.spaces.live.com und erzählt mir dann, ob die darstellung bei ihm/ihr auch so fehlerhaft ist.

    vielen dank im voraus
    pfotenkater
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Problem muss nicht unbedingt auf der Seite des Browser liegen. Häufig sind auch Fehler im HTML-Code daran schuld. Kann aber sein, dass der ein oder andere Browser fehlertolernater ist. Um deinem Problem zu helfen solltest du also erstmal ausschließen, dass die Seite auch fehlerfrei programmiert wurde!
     
  3. hallo MacS

    vielen dank für deine antwort
    wenn ich das könnte bzw. wüßte wie man das macht (bin kein programmierer bzw. html-spzialist, sondern nur hobby-anwender) hätte ich hier nicht gepostet.
    außerdem wollte ich nur wissen, ob ihr, wenn ihr diese seite aufruft mit safari 5 vom mac-rechner, auch diese falsche darstellung habt. wenn ja, dann liegt es nicht an meinem safari (instalation) sondern hat wirklich was mit einem html-fehler zu tun.

    mit safari4 hatte ich diese probleme nicht

    gruß
    pfotenkater-jutta
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Eben ausprobiert. Auch bei meiner Safari 5.0-Installation kommt es zu der besagten Fehldarstellung. Dagegen ist die Darstellung beim FF korrekt. Es liegt also nicht an deiner Installation sondern an Safari 5. Die Umstellung auf den 32Bit-Modus oder gar auf die PPC-Version mit Rosetta bringt leider auch nichts. Wenn die Seite mit S4 richtig dargestellt wurde, ist es entweder ein Bug in S5, oder die Seite enthält nicht kompatible HTML-Elemente, mit denen S5 nichts anfangen kann.

    MACaerer
     
  5. danke dir, das wollte ich wissen. habe ja noch meinen ff

    gruß
    pfotenkater
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    auf meinem PB G4 mit 10.4.11 ist die Seite sowohl mit Safari 3.2.1 als auch mit Safari 4.1 fehlerhaft.

    Gruß yew
    aus Yiwu
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe unter Windows mit IE 6 und unter OS 10.6 mit Opera 10.6 geguckt: beide fehlerfrei. Nur Safari muckt.
     

Diese Seite empfehlen