Darstellung der Symbole im Dock-Stapel

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von wileyh, 25. Juni 2011.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,
    ich habe z. B. für alle Audio- oder auch Foto-Programme Aliase in einem Dock-Stapel abgelegt. Die Darstellung des Stapels wird jedoch immer von dem zuletzt hinzugefügtem Programm bestimmt, auch wenn ich die Sortierung des Stapels ändere, ändert sich daran nichts.
    Weiß denn jemand, wie ich in einem Dock-Stapel ein bestimmtes Programm-Symbol als festes Symbol des Stapels oben drauf legen kann.?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist einfach. Vergib dem Ordner ein beliebiges Icon bevor du ihn ins Dock ziehst. Anschließend klickst du ihn mit der rechten Maustaste im Dock an und wählst im PopUp-Menü "Ordner" statt "Stapel".
    Übrigens, du brauchst kein Alias anlegen für die Symbole im Dock. Das sind bereits Aliasse und nicht die Originale.

    MACaerer
     
  3. wileyh

    wileyh Member

    Vielen Dank für die Antwort, ja so funktioniert das ausgezeichnet.
    Also nochmals Danke:)
     

Diese Seite empfehlen