darwin 1.4.1 auf 7300????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 27. Februar 2002.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hab mir heute darwin 1.4.1 von apple geholt und würd das gern auf nem 7300 installieren, läßt sich das irgendwie bewerkstelligen???

    thx für jeden guten tipp
    ra.ma.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    was hast du den da vor. auf so einer alten krücke ... *gg*
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin RaMa,

    hast Du Dir das startfähige CD Image geholt ?
    Das habe ich geholt aber will am 7100 nicht laufen, fängt an von CD zu starten und friert dann ein.

    Joern
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    rumspielen..

    das darwin allein, sollte schon halbwegs laufen... :))

    ra.ma.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    ja hab ich, aber das prob ist die systemhardware abfrage beim installieren is da, will heißen ohne tool nur auf ab G3 macs :-((

    ra.ma.
    ps. mal schauen wies darwin auf der dose läuft :)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    meinst Du das ehemalige "Unsupported Utility" ?
    Dann ist der Versuch auch sinnlos, denn auch dort keine Nubus Unterstützung.
    Würde ja ohne GUI reichen, als Router.

    Joern
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    7300/166 isn PCI....
    7100/8100/6100 sin nubus...

    ja unsupportet utility hieß das ding,
    danke..

    ra.ma.
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Weiß das die x200 aufwärts PCI sind, aber so etwas gibt es bis dato noch nicht in meiner Sammlung.
    Kommt aber bestimmt noch dazu.
    Bisher sind nur Nubus Modelle (IIcx/6100/7100) von den älteren Äpfeln vertreten hier.
    Die Linux Version für die Nubus Macs ist auch nicht gelbe vom Ei, daher dachte nimm mal BSD.

    Joern
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    @rama
    mit xpostfacto sollte das gehen. ich habe damit osx auf meinem 7600er G3-400 installiert und das läuft als aktuellste version klaglos. laut readme kann man damit auch darwin installieren. die schreiben auch, dass osx auf einem powermac mit original prozessor und 200 Mhz ganz ok läuft.
    also probieren, wird sicherlich funzen.
    grüße
    peter
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    alte krücke? also passemoluff:
    das trifft einem treuen 7600er user aber tief ins herz!!!
    mein rechner läuft seit der ersten stunde vor 6 jahren klaglos und ohne jegliche hardware probleme. hat seit einem jahr eine G3-400er karte und der speed ist zum arbeiten für mich ausreichend und ich arbeite viel mit photoshop feindaten bis ca 120 MB. sicherlich geht es auf nem aktuellen schneller, aber was viele nicht ganz berücksichtigen ist, dass man beim arbeiten auch zwischendurch mal nachdenken muss (ich jedenfalls, wenn ich z.b. ein composing mache). d.h. kleine wartezeiten stören mich gar nicht, sondern geben mir die nötige nachdenkpause.. bei video ist das natürlich eine andere sache.
    osx läuft klaglos und zufriedenstellend schnell und os 9.1 sehr stabil. und ausserdem habe ich mich wenigstens nicht mit firmware updates rumzuschlagen, damit das systemupdate oder irgendwelche treiber auch mit der kiste laufen;-)
    so, dass musste jetzt mal gesagt werden.

    grüße
    peter

    PS: der G5 kommt ja bald!
     

Diese Seite empfehlen