Darwin-Buch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MyMac, 17. Dezember 2002.

1. MyMac

MyMac New Member

Guten Morgen!

Ich suche schon seit längerer Zeit ein Buch, dass am besten speziell Darwin behandelt oder zumindest auf die Eigenheiten (kein adduser...) eingeht.

Ich bin kein absoluter Anfänger, sondern mehr deutlich fortgeschrittener Anfänger.

Wer hat einen Buchtipp?

Grüße,
    MyMac

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hier meine privaten Favoriten:
    " Gish DT (1982) Fossilien und Evolution - Fakten 100 Jahre nach Darwin. Neuhausen, Stuttgart

" Gutmann WF, Bonik K (1981) Kritische Evolutionstheorie. Ein Beitrag zur Überwindung altdarwinistischer Dogmen. Gerstenberg, Hildesheim.

" Illies J (1983) Der Jahrhundert-Irrtum. Würdigung und Kritik des Darwinismus. Frankfurt a. M.

" Lönnig WE, Wittlich K (1991) Kann der Neodarwinismus durch biologische Tatsachen widerlegt werden? Köln (Selbstverlag)

" Maier UG (1994) Die molekulare Dimension der biologischen Evolutionstheorie. In: Wieser W (Hrsg.) Die Evolution der Evolutionstheorie. Von Darwin zur DNA. Heidelberg, Berlin, Oxford, S. 109-128

3. MyMac

MyMac New Member

Toll :)

Hat Apple sein Darwin eigentlich wegen Herrn Darwin so genannt, oder weil Darwin so eine tolle Stadt ist?

P.S.: Zum Thema Bücher meine ich (siehe Bretttitel) das UNIX-Derivat Darwin

Diese Seite empfehlen