Das Blut muss spritzen ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 21. April 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. bsek

    bsek New Member

    werde in jena gehen. soweit ich weiss läuft die vorführung (1&2) auch heute abend hier in weimar.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, ich sitze zu der Zeit am trauten Familientisch...

    :embar:
     
  6. bsek

    bsek New Member

    20 Uhr sollten die Kleinen aber langsam im Bett seinn. da kann man dann immer pünktlich ins kino (verpasst man halt die werbung)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    soo klein sind die nicht mehr (Scheißpubertät), die gehen selber um die Zeit ins Kino...aber ich bin ja erst gegen 19:30 zuhause...
     
  8. bsek

    bsek New Member

    Dann lass Dir morgen von Deinen Kindern erzählen wie der Film war :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Blutig.
    Vermut ig.

    :blutfresse:
     
  10. bsek

    bsek New Member

  11. AllyMac

    AllyMac New Member

    Teil I
    fand ich schon gut.
    Mal sehn wie Teil II so abgeht?
     
  12. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    was ich in anderen Foren gelesen habe,
    ist KILL BILL 2 ab 16 d.h. es läuft eine
    gekürzte Fassung in den Kinos !

    Übrigens ist auch die Schwarzweiß Szene beim
    Kampf gegen die Armee der 88 im Original
    in Farbe und wurde für die
    westlichen Länder nachträglich in SW geändert!
    (in Asien also farbig)

    Bin auch schon sehr gespannt obwohl ich
    schon etwas kritsch bin falls der Film
    wirklich geschnitten sein sollte (und das bei Tarantino ...)
     
  13. bsek

    bsek New Member

    5 stunden kino liegen hinter mir. es wurde geschlitzt, gestochen und gemordet. vol 1 war mal wieder ein ästetisches vergnügen - die choreografie der einzelnen kampfszenen sind einfach perfekt.

    vol 2 (*jetzt-bloss-aufpass-dass-ich-nicht-zuviel-verrate*) ist anders als teil 1. es wird mehr gesprochen (die dialoge sind mal wieder eine reine freude) und weniger martialisch gekämpft - wobei die eine oder andere grasse bzw. eklige stelle natürlich nicht fehlen darf. allesinallem rundet Vol 2 die story ab, liefert den teils noch fehlenden background und beendet zugleich die geschichte.

    der soundtrack ist cool (johnny cash etc.), wobei die songs in vol 1 prägnanter in erinnerung bleiben.

    Fazit: mir hat es gefallen und ich wurde gut unterhalten. wenn es beide teile auf DVD gibt, werde ich mir diese sicherlich zulegen.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mannmannmann - erst sone beschissene Überschrift für zwei Meisterwerke und dann noch so ein laues Fazit...:rolleyes:

    Beide Filme sind Bild-Ästhetik pur, dazu die Machart (Kapitel), die Dialoge, die Musik...*schwärm*

    Ja, But spritzt auch - und zwar jede Menge. Aber hier komme ich zum Punkt: man schaut fasziniert und nicht angeekelt zu und "genießt", wie hier Gewalt daherkommt. Unvermittelt und als otischer Genuß ähnlich einer Ballettaufführung.

    Und dann sitzt man da, kneift sich selbst und fragt sich: spinnst du?!? Ist Gewalt "schön"?

    Und da hat einen Tarantino erwischt - man antwortet mit einem begeisterten "Ja" und fragt sich, ob man noch alle Tassen im Schrank hat. It's Kintopp at its best, wobei mir der Teil 1 (auch ich habe beide Teile hintereinander gesehen) noch besser als Teil 2 gefallen hat.

    Reingehen!
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    jaaahaa... heut 2045 rollen die köpfe.

    *schwertraushol*
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nimm' auch einen Schwangerschaftsteststreifen mit. Den brauchst du für eine der besten Szenen in Teil 2 (in der sich zwei Killerinnen gegenüberstehen). Tränen gelacht. Tarantino ist der Beste!
     
  17. bsek

    bsek New Member

    göttlich die szene, als black mamba nach der "texanischen beerdigung" in ein bistro geht und nach einem Glas Wasser verlangt ... :D
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Gleich fange ich an, die zahlreichen Humor-Szenen zu erzählen...Das erste Mal habe ich im Teil 1 gewiehert, als der Sheriff zum Tatort fährt und 4 Sonnenbrillen nebeneinander auf dem Armaturenbrett aufgereiht sind. :cool:

    P.S. Das Glas Wasser verlangt aber "the bride" und nicht "black mamba". *klugscheissmodusaus*
     
  19. bsek

    bsek New Member

    jein ...

    The Bride alias The Black Mamba alias Mommy alias *piep* Kiddo
     
  20. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Vor dem Kinogenuss erstmal das Spiel (oder hinterher, je nachdem):

    http://www.kill-bill.cz/game/index.php

    Für die Nichttschechen unter uns: "Hrát" bedeutet "Spielen", unter "stáhnout hru" kann man´s runterladen.
     

Diese Seite empfehlen