Das bockende Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ato, 18. November 2004.

  1. ato

    ato New Member

    Seit einiger Zeit läuft bei mir das Internet nicht mehr rund.

    Die Seiten werden geladen und bleiben dann hängen. Wenn ich die Seiten laden stoppe und wieder starte gehts weiter.

    Beim Download das Gleiche.

    Ich muss den Ladevorgängen immer wieder einen stoss geben.

    Auch stellt sich Mail blöd. Immer wieder fragt es mich nach dem Passwort für das Konto, obwohl es im Schlüsselbund abgelegt ist.

    Weiss jemand den Grund für diese Störungen und wie man sie behebt?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Welcher browser? Safari?

    Vielleicht mal den cache leeren:

    alt und Apfel und e
     
  3. ato

    ato New Member

    Danke für deine rasche Antwort.

    Das Problem taucht auch mit anderen Browsern auf.

    Den Cache habe ich schon gelöscht ohne Erfolg.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Schlüsselbund reparieren? Zumindest das Mail-Problem sollte danach verschwunden sein.
     
  5. ato

    ato New Member

    Vielen Dank Maiden für den Tipp
    Wusste gar nicht das es diese Option im Schlüsselbund gibt.
     
  6. 1zip

    1zip New Member

    hallo...das problem habe ich wohl auch...mus ständig neu laden...cache habe ich geleert...habe diese probleme erst seit 10.3.6 benutze hauptsächlich safari...könnte das was mit diesen plist dateien zutun haben? habe keine ahnung wofür die eigentlich sind aber ein bekannter sagte mir die könne man ruhig löschen...stimmt das...
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    plist-en sind XML-Dateien, in denen die Einstellungen der Programme gespeichert sind. Kannst du gerne löschen, das behebt in einigen Fällen Probleme...
     
  8. ato

    ato New Member

    Aus einigen anderen Forums habe ich nun erfahren, dass dieses Problem bei vielen Usern auftritt.
    Es ist unabhängig vom Browser, scheint jedoch seit 10.3.6 aufzutreten.

    Ich mache nun den Versuch mit einer anderen DNS Adresse, mal schauen.
     

Diese Seite empfehlen