Das Design ist schleppend!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romamon, 17. Januar 2003.

1. romamon

romamon New Member

Hi,
    Ich habe nen G3 350MHz und 10.2.3!

nun is mein oider MAc nimmer der neuste und ich würde gerne das Aquadesign weitmöglichst minimalisieren d.h. alles was unnötig ist wie riesenicons, schatten, transparenz etc. abschalten

Wie mach ich das?

2. cobold

cobold New Member

9.2.2 installieren!

3. kawi

kawi Revolution 666

zuerst mal Arbeitsspeicher nachrüsten bis zum Anschlag.
    Dann die Dockanimation abschalten und schon ist es um einiges gefälliger (sollte es zumindest)
    Tools zum abschalten gibts auch, aber über die Ausmaße des performance Gewinns streiuten sich die Geister. Ne fette Grafikkarte hilft da schon eher, Radeon z.B.

4. Tambo

Tambo New Member

such mal hier unter dem namen >Kate< sie hat mal ein patch gepostet..

5. typneun

typneun New Member

ruhe geben!

6. kimbiana

kimbiana New Member

die Farben auf Tausend runterschalten, das beschleunigt auch.

7. klapauzius

klapauzius New Member

s dann ab wie Schmidt's Katze.

8. Jotti

Jotti New Member

Schwarz/Weiß-Darstellung... mann ist das schnell :))

9. cobold

cobold New Member

10. Aschie

Aschie New Member

Nur Schwarz ist am schnellsten! Ehrlich! :))

11. cobold

cobold New Member

auf deine frage "was ist echtzeit" hab ich DIE antwort gefunden: alles andere als OS X auf alten rechnern!

12. romamon

romamon New Member

Hab nun mal die Farben auf 32Tausend runtergeschaltet.. das is schon wesentlich besser!

Hmm.. bringt ne Radeon in nem PCI MAC viel? Oder soll ich um die Kohle meine 384 MB RAM auf ein GB ausbauen?

13. typneun

typneun New Member

sorry, aber die antwort war nicht wirklich konstruktiv. so musste halt jemand eine ebenso dekonstruktive antwort zurückgeben...

va. jemand, der seit 1 1/2 jahren nun mit osx arbeitet und es wirklich zu schätzen weiss - und kein schwarzmaler ist, was dieses system angeht...

14. typneun

typneun New Member

also auch windows xp auf nem 200 mhz pentium: nun ja, nicht ganz...

15. typneun

typneun New Member

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Es gibt noch ein Tool namens Shadowkiller, das speziell auf älteren Macs etwas Speed bringen soll (Freeware):

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12158&db=mac

Systemseitig kann man auch noch etwas Performanz herauskitzeln, indem man

-DiskUtilty --> Erste Hilfe --> Repair Privileges,
    -MacJanitor (Freeware)
    -Quick Uncache (Freeware)

hin und wieder mal laufen lässt.

Ich würde ansonsten erst einmal in RAM statt in eine Grafikkarte investieren, aber natürlich geht auch beides. :)

17. cobold

cobold New Member

alter schwede!
    ich habe nix gegen os-x.

>...antwort war nicht konstruktiv

das sehe ich ein bisschen anders. ich habe das gefühl, es war die konstruktivste in diesem thread. mein typ war ernst gemeint. es sollte wirklich jeder selbst entscheiden auf welchem system er arbeiten will. nun, wenn einen auf langsameren maschinen der performance-verlust von os x stört und man die i-applikationen nicht unbedingt braucht, fährt man heute mit system 9 noch sehr gut. es ist eine frage der prioritäten. wenn man einen zügigen finder will und ein schneller bildschirmaufbau in grafikprogrammen wünscht, dann os 9. wenn man immer die neuesten apps will, genügen geld für das tuning und freude am neuen betriebssystem hat, dann os x. die einfachste und billigste art aber, das aquadesign "los zu werden" ist tatsächlich os 9. basta!

jedem sein ding
    cheers!

18. typneun

typneun New Member

nun gut, so sei es dir verziehn... ;-)

klang nur so nach einem militanten X-gegner... und da ich ein militanter X-verfechter bin, musste ich da einschreiten ;-)

nix für ungut!
    schönes WE!

19. cobold

cobold New Member

peace on earth!

20. cobold

cobold New Member

...lassen wir das!

Diese Seite empfehlen