Das Design ist schleppend!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romamon, 17. Januar 2003.

  1. romamon

    romamon New Member

    Hi,
    Ich habe nen G3 350MHz und 10.2.3!

    nun is mein oider MAc nimmer der neuste und ich würde gerne das Aquadesign weitmöglichst minimalisieren d.h. alles was unnötig ist wie riesenicons, schatten, transparenz etc. abschalten

    Wie mach ich das?
     
  2. cobold

    cobold New Member

    9.2.2 installieren!
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    zuerst mal Arbeitsspeicher nachrüsten bis zum Anschlag.
    Dann die Dockanimation abschalten und schon ist es um einiges gefälliger (sollte es zumindest)
    Tools zum abschalten gibts auch, aber über die Ausmaße des performance Gewinns streiuten sich die Geister. Ne fette Grafikkarte hilft da schon eher, Radeon z.B.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    such mal hier unter dem namen >Kate< sie hat mal ein patch gepostet..
     
  5. typneun

    typneun New Member

    ruhe geben!
     
  6. kimbiana

    kimbiana New Member

    die Farben auf Tausend runterschalten, das beschleunigt auch.
     
  7. klapauzius

    klapauzius New Member

    s dann ab wie Schmidt's Katze.
     
  8. Jotti

    Jotti New Member

    Schwarz/Weiß-Darstellung... mann ist das schnell :))
     
  9. cobold

    cobold New Member

  10. Aschie

    Aschie New Member

    Nur Schwarz ist am schnellsten! Ehrlich! :))
     
  11. cobold

    cobold New Member

    auf deine frage "was ist echtzeit" hab ich DIE antwort gefunden: alles andere als OS X auf alten rechnern!
     
  12. romamon

    romamon New Member

    Hab nun mal die Farben auf 32Tausend runtergeschaltet.. das is schon wesentlich besser!

    Hmm.. bringt ne Radeon in nem PCI MAC viel? Oder soll ich um die Kohle meine 384 MB RAM auf ein GB ausbauen?
     
  13. typneun

    typneun New Member

    sorry, aber die antwort war nicht wirklich konstruktiv. so musste halt jemand eine ebenso dekonstruktive antwort zurückgeben...

    va. jemand, der seit 1 1/2 jahren nun mit osx arbeitet und es wirklich zu schätzen weiss - und kein schwarzmaler ist, was dieses system angeht...
     
  14. typneun

    typneun New Member

    also auch windows xp auf nem 200 mhz pentium: nun ja, nicht ganz...
     
  15. typneun

    typneun New Member

  16. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Es gibt noch ein Tool namens Shadowkiller, das speziell auf älteren Macs etwas Speed bringen soll (Freeware):

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12158&db=mac

    Systemseitig kann man auch noch etwas Performanz herauskitzeln, indem man

    -DiskUtilty --> Erste Hilfe --> Repair Privileges,
    -MacJanitor (Freeware)
    -Quick Uncache (Freeware)

    hin und wieder mal laufen lässt.

    Ich würde ansonsten erst einmal in RAM statt in eine Grafikkarte investieren, aber natürlich geht auch beides. :)
     
  17. cobold

    cobold New Member

    alter schwede!
    ich habe nix gegen os-x.

    >...antwort war nicht konstruktiv

    das sehe ich ein bisschen anders. ich habe das gefühl, es war die konstruktivste in diesem thread. mein typ war ernst gemeint. es sollte wirklich jeder selbst entscheiden auf welchem system er arbeiten will. nun, wenn einen auf langsameren maschinen der performance-verlust von os x stört und man die i-applikationen nicht unbedingt braucht, fährt man heute mit system 9 noch sehr gut. es ist eine frage der prioritäten. wenn man einen zügigen finder will und ein schneller bildschirmaufbau in grafikprogrammen wünscht, dann os 9. wenn man immer die neuesten apps will, genügen geld für das tuning und freude am neuen betriebssystem hat, dann os x. die einfachste und billigste art aber, das aquadesign "los zu werden" ist tatsächlich os 9. basta!

    jedem sein ding
    cheers!
     
  18. typneun

    typneun New Member

    nun gut, so sei es dir verziehn... ;-)

    klang nur so nach einem militanten X-gegner... und da ich ein militanter X-verfechter bin, musste ich da einschreiten ;-)

    nix für ungut!
    schönes WE!
     
  19. cobold

    cobold New Member

    peace on earth!
     
  20. cobold

    cobold New Member

    ...lassen wir das!
     

Diese Seite empfehlen