Das Forum verkommt zusehends...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 27. April 2005.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Nichts gegen Switcher. Aber...

    In letzter Zeit häufen sich die Threads:

    - OS X ist Mist, XP ist besser
    - Hab gehört, daß Tiger nur Probleme macht
    - Kann ich meine Win-Soft auf dem Mac Mini...
    - etc.

    Um es kurz zu machen: Es nervt. Kein Schwein benutzt die Suche und schreibt den gleichen Kram zum 134. mal. Jeder Switcher hat 90 Tage kostenlosen Apple-Support, jeder potentielle Switcher kann sich auf den Apple-Produktseiten informieren. Alles wird hinterfragt oder madig gemacht. Die Troll-Fraktion nimmt auch zu.

    Vor einem Jahr gab es noch vermehrt richtig gute Threads, aus denen alle ihren Nutzen ziehen konnten. Jetzt komme ich mir vor wie in einer Endlos-Schleife - und täglich grüßt das Murmeltier ... Habe beschlossen, mich an diesen müßigen Diskussionen nicht mehr zu beteiligen. Wenn ich interessante Infos zu Hard- oder Software finde, gebe ich sie gerne hier weiter. Ebenso, wenn es um echte Problemstellungen geht. Aber diese Zweifler, Nörgler und Fragenwiederholer tue ich mir nicht mehr an.

    Sorry - musste einfach mal raus...
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Total falscher Zeitpunkt.
    Ab Freitag gibt's doch wieder echte Probleme...:cool:
     
  3. wohl war... vor Weihnachten gabs noch richtig tolle Themen wo man gern was dazugeschrieben hat. Aber anscheinend haben die 14 jährigen Kiddies alle iPods und iMacs zu Weihnachten bekommen.

    Mittlerweile komm ich mir so vor als wär ich wieder im Chip.de Forum....
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich muss Dir leider recht geben macmercy :angry:
    Du sprichst mir grad aus der Seele - ich beobachte das auch schon seit einiger Zeit.

    Aber Du weisst ja
    manuals sind was für Anfänger.

    Die Apple-Hilfe benutzten scheinbar auch wenige.

    Das How-To Brett bemühen - wozu.

    Auf den Apple-Seiten sich die Ausstattungen der Hardware anschauen - nein.


    Da machen die Leut hier lieber einen neuen sinnlosen Thread auf....
    Noch nicht mal die Hardwarekonfig steht im Profil.


    Kommentare wie XP ist besser können sich die Leuts bitte auch sparen - bei mir steht grad wieder so ein "Superteil" Alles inclusive der Wiederherstllungsp. zerschossen - und ich darf das Ding wieder herrichten....

    Wer sich so ein Ding zum Spielen kaufen will der TUE es bitte lautlos - Es interessiert mich schlicht nicht wer grad oder angeblich zu XP geswitched ist.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    *unterschreib*
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, weshalb ich nicht weiß, ob das mit den Wiederholungsfragen schlimmer geworden ist. Aber letztlich ist es doch normal, das sich die Fragen immer wieder wiederholen – genauso, wie die Themen in der Macwelt. :party:

    Kritik und Sekpsis von Switchern kann das Forum hier meiner Meinung nach ruhig mal ein bisschen vertragen, ist es doch allzu selbstverliebt in sich und vor allem in den Mac und sein System.
    Ich bin selber hier schon das ein oder andere Mal gesteinigt worden, weil ich die Frechheit besaß, etwas an Apple und/oder seinem System zu kritisieren.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    .....und das schreibt der Multiswitcher?
    :D
     
  8. Mäkki

    Mäkki New Member

    meintest du
    Skepsis?
    Sektpiss
    oder
    eher Sepsis?

    :D
     
  9. laser

    laser New Member

    Versteh doch die Zwitscher: wenn sich ein DOSler für 'ne neue Mühle interessiert, geht er gucken, was gerade so angesagt ist. Und dann bastelt er sein Stück aus 'ner Vorderachse von Mercedes, 'nem Getriebe von Porsche, 'nem Motor von VW und 'ner Karosserie von FIAT zusammen (oder wie es ihm eben gefällt). Das ganze geht dann inkl. Smalltalk, gegenseitigem Hochpuschen unter den Kumpels und -zigmal die Internethändler nach Schnäppchen abklappern sechs Wochen so, in denen nix, aber auch gar nix anderes läuft. Das brauchen die einfach!

    Die müssen erst mal die Philosophie hinter dem Mac begreifen; lass ihnen die Zeit. (Vielleicht hilft's Dir ja, selektiv zu lesen und die Trolls und Noch-Mac-DAUS 'ne Weile unter sich sein zu lassen!)

    Grundsätzlich denke ich aber schon, dass der eine oder andere Hinweis (ich lasse als rein berufsmäßiger Nutzer bei Antworten gerne den Spezis den Vortritt, aber nur, weil die fachlich kompetenter sind) notwendig ist.

    BTW: was mich mindestens so nervt, sind die offensichtlich langjährigen Forumianer, die (als Studis oder Fun-Macianer oder was auch immer) diejenigen, die ihre Brötchen mit dem Mac verdienen müssen, als Tump-Toren darstellen, weil diese mit dem Updaten warten, bis alles erst mal stabil läuft (also z.B. bis 10.4.2). Es nervt, immer als Depp hingestellt zu werden, weil man Performance in "abgeschlossenen Projekten pro Woche" und nicht in Frames per second misst. Es nervt, Pubertierende Wochen vor Erscheinen eines Updates so tun zu sehen, als ob endlich, endlich, ENDLICH!!!!!! auch von Apple mal ein System released wird, das wenigstens ein klein wenig läuft.

    Beio bleibt 3.8 (evtl. 3.9) sicherlich noch ein halbes Jahr drauf – und dann seh'n mer weiter!

    Gruß

    Thomas
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich zum Beispiel.
    Habe gerade eine neue Liebe gefunden!
    ;-)
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sag an, sag an!!! Was isses denn geworden???
    :neugierfresse:
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ich sach hier nix mehr!

    :D
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    ups...ein Begeisterungssmiley...das ich das noch erleben darf :party:
     
  14. Batman69

    Batman69 ...Springer...

  15. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich hätte da mal eine Frage zu WindowsXP ....
     
  16. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Schon mal P-Ram gezappt? Rechte reparieren hilft auch des öftern.

    Ansonsten: Ignorieren. Nicht drauf reagieren. Wie bei quengelnden Kinder. Machen lassen und ja nichts schreiben. Dann verschwinden die schnell auf Seite zwei in der Versenkung

    Und wegen der Dauernddiegleichenfragen: Fragen ist halt schon etwas einfacher und, besonders für Modemuser (ja, die gibt es noch), die schnellere Variante. Schnell was schreiben, online stellen und warten. Anstatt stundenlang in der Suche wühlen. Hab ich auch schon gemacht :-(
    Hans

    Au ja, vergessen:
    Falsches Brett
     
  17. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Den Eindruck dass das Forum zugespammt wird hab ich auch. Der Mini ist letztendlich ein Fluch für Apple... lauter Kinder die jetzt so ein Ding haben und damit Blödsinn machen.
    Am Ende bekommen wir wegen den Kiddies noch Viren.

    Bei macguardians steht ja schon was zu einem angeblichen Trojaner.

    Supi.
     
  18. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ein Alternativforum wüsste ich auch nicht. :angry:
    …aber wie wär's mit einem Ersatzforum?!? :eek:

    http://htf-ersatzforum.sea.at/
     
  19. RSC

    RSC ahnungslose

    du warst auch mal kind...

    oder hängte der mac bei dir an der nabelschnur?





    ja ja... früher war alles besser... sogar die zukunft...
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Habe ich auch.
    Ein paar kann ich jedoch auswendig! *gg*
    :embar: :) :D usw.
     

Diese Seite empfehlen