Das gab es schon lange nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 25. November 2002.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Am 13.Dezember 2002 trifft sich die tapfere Truppe von MacES.de wieder um zusammen in weihnachtlicher Stimmung das erfolgreiche Jahr zu beklagen (Es gab immerhin kein G5).

    Wer live mit dabei sein will, der findet Informationen zum Treffen unter:
    http://www.MacES.de
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Wow! Ihr plant ja weit voraus. *g*
    Kömmt eventuell irgendjemand bei Euch aus dem Rheinländle? Da würd ich mich gern mal dranhängen. ;-)

    Gruß
    CChristian
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Du kannst LIVE dabeisein, wie ich dem apoc sein PowerBook das Herz raus reisse :))))
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Na die CPU wollen wir mal drinne lassen... aber die Festplatte kannste ruhig davor einbauen und mir das Gerät dann nur mitbringen...

    Wer aber bei einer Live-Installation von MacOSX 10.2 dabei sein will, der sollte kommen...
     
  5. macmiguel

    macmiguel New Member

    Na hat ja auch noch keiner gesehn!
    :)
     
  6. quick

    quick New Member

    Vergangenheit und Zunkunft des PowerPC G4

    MacRumors.com hat einen sehr interessanten Artikel über den PowerPC geschrieben. Dort werden Möglichkeiten diskutiert wie Apple aus dem Mhz-Kampf nicht als Verlierer hervortreten könnte.
    Nachdem Motorola starke Einsparungen in den Prozssor-Sparte vorgenommen hat ist Apple nun gezwungen sich nach anderen Partnern, wahrscheinlich IBM, umzusehen. Laut MacRumors.com muss Apple mindestens noch zwei Generationen mit dem G4 auszukommen.'[/I]

    http://www.macrumors.com/pages/2002/11/20021124221123.shtml
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

  8. CChristian

    CChristian New Member

    nen Duron 900. Der ist zumindest nominell fixer. Kann man bestimmt 'nen schicken Adapter für löten... *g*
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Solange nicht 2 Generationen von Macusern mit dem G4 auskommen müssen, ist es ja noch nicht so schlimm *g*
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    für den nächsten G 4, dann mit wooden doors, werden handverlesene Prozessoren derer vier auf 2.25 GHz hochgetaktet. Der Rechner besteht praktisch nur noch aus Kühlkörper und Krach, hat einen Ansaugstutzen mit Schutzgitter damit Katzen, Kinder und anderes Kleinviech nicht eingesaugt werden und verfügt über ein Abgasrohr mit Schalldämpfer. Die Proze bringen es auf 140 Grad im Schatten und die Kühlkörper bestehen aus Titanium damit sie nicht so schnell verdampfen. Wasserkühlung gibt es immer noch nicht. Dafür USB an der Frontseite. Genau einen. Der andere ist weiterhin hinten.
    Nachdem die Diskette abgeschafft ist, wird es auch keine CD mehr geben. AppleUser benutzen nur noch DVD, die aber auch nicht mehr lange leben wird.
    Die Kisten kosten ab 5000 Euro ohne Netzteil. Das kommt in einem extra gehäuse und wird auf den Balkon gestellt und im Winter mit Eisplatten beschwert.

    Die Dosen sind zwar schon bei 6 GHz angelangt aber Steve kündigt schnellere Rechner erst für 2009 an, wenn Motorola die Entwicklungen abgeschlossen hat. Dann werden die Pezehs zwar bei 12 GHz sein aber Apple erreicht mit einer geschickt eingefädelten Werbekampagne, daß nicht mehr GHz und Gigaflopp das Maß der Dinge sind sondern Sone und Phone. Eine neue Ära beginnt.
     
  11. eman

    eman New Member

    Optimist!! ;-))
     
  12. maccie

    maccie New Member

    *grrrrrrrrrrrrrrröööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllll*

    Kleine Korrektur, nein Ergänzung

    Die Kühlkörper bestehen dann aus Wolfram, ist hitzebeständiger.
    Der Schalldämpfer wird mit Abgaskalysator und Partikelfilter ausgestattet, damit die Raumluft sauber bleibt.
    USB wird abgeschafft und durch USC ersetzt (Universal shrott connector)
     
  13. miserlou

    miserlou New Member

    Bin dabei ... sofern die Einladung noch steht? Darf ich mein Mädel mitbringen? Die ist stolze Besitzerin eines iMacs ... durch mich geworden *hehe, Apple hat mich lieb :-*

    Und kann mal jemand die Rechtschreibprüfung von OmniWeb in Mozilla implementiern? Danke ;)
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Mitbringen darfst Du alles, was Du willst.

    OmniWeb hat keine Rechtschreibprüfung, das ist die vom System.

    Mozilla unterstützt demnach die System-Rechtschreibkorrektur nicht.
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wunderbar, wir freuen uns auf Dich und Dein Mädel (besonders letzteres...). ;-)

    Keine Sorge, sind noch andere Mädels da, ist also keine reine Männerrunde (die Mädels machen dann immer die Lifestyle-Ecke auf).
     
  16. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    @miserlou: Bist jetzt mit Deinem Mädel fest eingeplant!!!!!!! Also wirklich kommen!!! Bis dann...
     
  17. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ohne unangemeldete Gäste (die aber immer gerne willkommen sind) sind es jetzt knapp 15 Personen. Die Wirtsleut können schon mal den Monatsumsatz hochsetzen...

    Tischdeko etc. ist alles gebongt.
     
  18. apoc7

    apoc7 New Member

    und hoch mit dem Thema! :)
     
  19. miserlou

    miserlou New Member

    huhu Zerwi ... sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber meine Kiste kam erst heute von Cancom zwecks Lüftertausch wieder (Finger weg! Viel zu teuer für fast keinen Unterschied!), konnte also fast 5 Tage meine Mails nicht abrufen. Ich komme sicher, sofern ich nicht total in Arbeit ersticke. So einen Abend sollte ich mir aber fast freinehmen. Nur mit meinem ... ähm ... dem Mädel wirds etwas schwierig. Soll ich mir bis dorthin ne Neue suchen? Zumindest siehts gerade so aus.

    Miserlou.der.bis.vorhin.gestritten.hat.und.jetzt.ist.Bett.geht
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    achja immer diese frauen...... musste halt auf der besonderen art den tritt verpassen ..... dann kommt der spruch von der frau zu dir ... ... verpiss dich...... ich hasse dich... du dreckiger schufft :))

    so gibs immer mal was zum schmunzeln und die freunde halten sich den bauch vor lachen. köstlich.

    achja noch was. du hast ein weihnachtsgeschenk gespart !!!
     

Diese Seite empfehlen