Das geht ja im Minutentakt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 22. Oktober 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn man sich die Hitliste der Programme bei VT anschaut, dann rammelt es ganz schön.

    Die Entwickler bringen es doch glatt fertig und schaffen es , alle Programme auf 10.3 , bis zum Sonnenuntergang am Freitag, angepaßt zu haben.

    Neugierig bin ich, ob Apple sein vollmundiges Versprechen im A-Deutschland-Store logistisch einlösen kann, daß alle die jetzt bestellen, es am Freitagabend geliefert bekommen.

    http://store.apple.com/Apple/WebObj...711/wo/pTAgL1guj7gL1H9DEs/5.0.7.1.0.3.5?45,21

    Wenn ich mal hochrechne, das ALLE es bekommen;
    so um 22.30 Uhr;
    die Installation ca 40-45 min läuft;
    dann noch syncen 2 min .
    --------

    Vieleicht noch ein Schnäpperken dazwischen.
    -------------

    Als dann müßte spätestens ab 24.00 Uhr MEZ ein gewaltiger Traffic entstehen, wenn alle ihre geliebten Apps frisch von den Servern holen.

    Wird das Internetz unter dieser Last standhalten oder brechen etliche Rootserver darunter zusammen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Optimist...

    Erst mal wird der Macwelt-Server die Grätsche machen, weil die Katastrophenmeldungen über "alles, was wieder mal nicht geht" ihn zum Einschmelzen bringen. :bart:

    In der Zeit geniesse ich wieder mal meine Luxusversion ohne Fehl und Tadel. :D
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *gütiglächel*

    Schonmalstrichliste vorbereit':

    - kann Panther nicht installieren
    - wo sind meine Mails
    - der Papierkorb ist bei mir grün
    - wie krieg ich 8.6 auf 10.3
    - gibt's Panther auch auf Disketten
    - immer wenn ich Ruth bin heisse ich Egon
    - Tetris geht nicht mehr
    - kein User mehr nach Clean Install - wie das?

    :D
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Fragen , dann:

    Ich habe auf eine Auswurftaste geklickt und schwupp war meine Festplatte nicht mehr sichtbar.

    Wo finde ich die wieder?

    Woher kommt dieser geile Sound, wenn ich ne Mail an meine Tante verschicke?

    Weshalb kann ich die Zeitstimme nicht auf deutsch stellen.

    Die Farben für Labels gefallen mir nicht.

    Wie kann man die auf meine Vorlieben anpassen?
     
  6. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Frage @gratefulmac:

    Neuinstallieren von Panther

    Ich habe meine zweite 80 GB-Platte seinerzeit in mehrere
    Partitionen aufgeteilt u.a. 10 GB für 10.2.3, um erstmal die
    Updates zu probieren.
    Nun läuft mittlerweile ein 10.2.8. so gut, daß ich es
    irgendwie retten möchte (für den Fall des Falles).

    Auf der ersten Platte ist noch der Urzustand und das obligatorische 9.2.2 u. 10er + .4 oder .5, die ich nicht antasten möchte.

    Im Zuge von 10.3 will ich diese Partionen wieder auflösen,
    sodas der Panther einen sauberen „Bau“ vorfindet.

    Wie bekomme ich dieses 10.2.8 erhalten. Nur kopieren auf
    die andere Platte scheint nicht zu funzen?

    mfg
     
  7. schotti

    schotti Member

    ccc irgendwohin, wo's noch genug platz hat...
     
  8. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @schotti:
    Nehme an du meinst „Carbon Copy Cloner“?

    <ccc irgendwohin, wo's noch genug platz hat ...>

    Wo gibt's das? Ist's Freeware?


    mfg
     
  9. schotti

    schotti Member

    ja, genau! ich hab's von versiontracker, und ja, es kostet nichts. (du darfst allenfalls dem mike bombich etwas spenden, so du denn willst..., wert ist es das progrämmlein auf jeden fall.)
     

Diese Seite empfehlen