Das Imperium lässt seine Muskeln spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. August 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,779597,00.html

    "Der Patentkrieg der großen Elektronikkonzerne geht in die nächste Runde. Gerade erst ließ Apple seinem Konkurrenten und gleichzeitig Zulieferer Samsung per einstweiliger Verfügung den Verkauf des Flachrechners Galaxy Tab 10.1 in den meisten EU-Staaten verbieten . Nun greifen die Anwälte des iPad-Herstellers Motorola wegen dessen Tablet-PC Xoom an."

    Ähnliches, geklautes Design. Lächerlich. Wie soll ein Tablet denn anders aussehen ?

    Wenn man sich z.B. Flachbildferneher anschaut, dann sind die ja auch alle sehr ähnlich.

    Apple ist mittlerweile auf der dunklen Seite der Macht. :augenring
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mittlerweile?
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dieser Grossangriff auf die Konkurrenz hat jedenfalls eine neue Dimension. :moust:


    Als nächstes wird Android attackiert werden.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das hat Apple immer gemacht, sie wurden aber auch stets von anderen attackiert.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Attackiert mit solchen Mitteln ? :confused:

    Ich kann mich nicht erinnern.
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Also, wenn diese ganzen Samsung Dinger keine Plagiate sind, dann weiss ich nicht, was man überhaupt als Plagiat bezeichnen kann. Copycats halt.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das fand ich schon extrem dreist. Nicht mal den Versuch gemacht, zu verschleiern. Eins zu eins kopiert.
     
  8. mex

    mex New Member

    Na,z.B. wie fast 10 Jahre davor die Windows-Tablets. Wenn erst Apple auf eine neue Idee kommt, hätten Samsung und Co. sich ein bißchen schöpferischer inspirieren lassen können. Genauso beim iPhone. Aber Guttenberg hatte ja auch nicht genug Phantasie, dem Geklauten wenigstens eine eigene Note zu geben...
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist das Problem bei gutem Design, es ist überzeugend und sieht einfach zwangsläufig aus.
     
  10. Hop Singh

    Hop Singh New Member

  11. maclin

    maclin New Member

Diese Seite empfehlen