DAS ist der neue PowerMac Desktop:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 18. Juni 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Ein gewisser Jens hat es in einem anderen Forum gepostet - klingt nicht schlecht. Ob's wahr ist, werden wir am 23.06. erfahren.

    Hallo leude, war gestern bei einem Kumpel der bei einem grossen MacShop arbeitet - Stadt und Shopname darf ich nicht sagen, sonst issa seinen Job los. Die haben vorgestern neue Rechner gekriegt und es handelt sich tatsächlich um die neuen 970-Rechner mit warscheinlich Mac OS X 10.2.7.
    Ich also nach gestern nach feierabend sofort da hin:
    Aufm Gehäuse steht aber nix von G5 oder so - einfach nur Power Macintosh 970. Die Rechner gibts in grauem plastik mit Aluminium oder in weiss mit Aluminum, wobei das graue plastik die gestreifte optik aufweiist und das weisse völlig weiss ist. Das Bild das hier kursiert ist definitv ein Fake.
    Die rechner sind nicht so rechteckig und weisen auch nicht geschlitzte Lufteinlässe auf, sondern löcher oben und unten auf der frontseite nach oben ausgewölbt, ähnlich derer des eMacs.
    Die rechner laden nach vorn und oben auf der Fronseite bauchig aus und haben ALLE ein DVD-Writer!!
    An den Flanken sind sie mit Aluminium verkleidet, wobei die rechte verkleidungen nach unten weggeklappt werden kann. Oben und unten hat der Rechner jeweils 2 Polierte trapezförmige Stahlbügel.
    Die schächte für die Laufwerke sind in einer herausziebaren quatratischen Box (auf der sich das Logo und die Aufschrift Power Macintosh 970 befindet) eingebaut die um 90 Grad gedreht werden kann um den rechner als Desktop oder als Tower zu benutzen. Diese Schublade enthält incl. DVD-Writer 4!!! Schächte.
    Auf der vorderseite befinden Sich ein Firewire 800 / 400 Bus sowie Kopfhörer USB (2??) und Mic und eine kleine Halbkugel mit dem Bluetooth logo drunter. Dadrüber bfinden sich die 3 appletypischen Knöpfe und ein verchromter lautsprecher. Auf der rückseite befinden sich 1 Firewire, 1 Frewire 800, 2x USB, 1x USB 2, Netzwerk, ADC, DVI, sowie 4 schräg !!! angeordnete Blechverkeidungen für die PCI-Steckplätze sowie Lautsprecher, Mic, etc.
    Das Gehäuse ist ca 15 cm breit 65 cm Hoch und 40 cm tief.
    Dabei ist eine neue Alu/weisse tastatur und eine optische 2 tastenmaus mit einem wirklich ungewöhnlichen Scrollrad aus Alu, allerdings ohne Kabel aber mit der gleichen halbkugle vorn darann wie auf dem PPC-Gehäuse.
    Von meiner mitgebrachten Mac OSX 10.2.6 Firewire-Festplatte startete der rechner allerdings nicht, so dass wir ihn leider nicht anmachen konnten (man hätte das system ja personalisieren müssen), daher gehe ich davon aus das da mindestens 10.2.7 drauf sein muss oder sone art enabler für den PPC 970 Prozessor.
    Leider hatten wir nicht genug zeit die Kiste voll auszuchecken,da der wachdienst bald kommen sollte, aber sie ist SCHÖN!!!! besonder aber wenn man sich die neuen Displays daneben vorstellt - die haben jetzt auch diese Polierten Stahlbügel als Ständer und sehen irgendwie i-Mac-Massig aus, haben aber zusätzlich einen feinen ALU-Rahmen. Witziger weise sind auf der linken Flanke des PPC-Gehäuses kleine Nuten eingestanzt in die dies Bügel exaxt hineinpassen, so dass man wenn man den rechner als Desktop mit einem Apple Display benutzt dieses auf den rechner gestellt werden kann ohne zu verutschen!!!!
    Leider kann ich keine Aussage über die taktung des Prozessors machen, es war aber nur ein Prozessor drin. Auf dem Kühler stand Dual-Core / Hypertransport, allerdings weiss ich nicht was das bedeuten kann.
    Es war bei genauerer Betrachtung nur ein Prozessor darunter so dass hier wohl der Kühler des Dual-Prozessors verbaut wurde.

    Die leute in dem shop haben im übrigen strickte anweisung keine Infos nach aussen zu tragen - sonst droht fristlose entlassung - darum bitte ich um verständnis für die schlechte quellenangabe!!!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sieht verdächtig nach Copy Paste von maccis Thread aus.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Und ich habe einen G6-PowerMac bei einem Kollegen gesehen, der in einem Mac-Shop arbeitet, den ich nicht nennen darf, sonst werde ich entlassen ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Stimmt. Hab auch gerade in den 'News' dasselbe gefunden. Ist aber nicht von da kopiert sondern von MacNews. Wusste nicht, dass das auch hier schon kursiert (sonst hätt ich mir das gespart).

    Wie auch immer: ein Desktop der 65 cm hoch ist für mich schon ein (Riesen)Tower. Hmmpf. Na, warten wir's ab...
     
  5. Multiuser

    Multiuser New Member

    Jens wird nicht entlassen. Höchstens sein Freund.
    55 mit Bügeln, ca. 40 ohne Bügel.:D
    Man muß den Originalthreat lesen, wie ich feststelle. Wenn der Threat noch 3 x kopiert wird, steht da völlig anderes.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und was sagst du dann zu Jens, wenn du entlassen bist?


    :D :D :D
     
  7. sdiezig

    sdiezig New Member

    Glaube ich alles erst, wenn ich es sehe.
     

Diese Seite empfehlen