das leiden und das wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skyxs, 13. Juli 2007.

  1. skyxs

    skyxs New Member

    hallo, seit kurzem plagt mich folgendes :
    macbook pro und das wlan meiner der fritz box 7050 ,die mich jahrelang unterstützten und mir jetzt- trotz guter pflege -übel mitspielen ;)
    verbindungen über lan alles optimal- immer!
    über wlan sackt die geschwindigkeit nach kürzerer oder längerer zeit in den
    keller der totalen spasslosigkeit. up,download,ping,verbindungsanzahl um 2 drittel oder mehr reduziert. das lan lacht mich derweil mit voller geschwindigkeit an.
    gescheiterte lösungsversuche :
    komplettes resetten der fritzbox 7050 , neue einrichtung und firmware.
    mit oder ohne verschlüsselung der fehler kann also nicht dort liegen.
    am rechenknecht airport plists gelöscht,schlüssel entfernt.-nichts.
    einzig nach neustarten ist die geschwindigkeit wieder da und später wirklich im keller.
    was kann denn das nur sein.
    das signal ist optimal stark, 3m von der fritz box.
    gemessen mit speedmeter de wohl 1000 x.
    danke allen die sich mit mir den kopf zerbrechen wollen
    skyxs
    ps. :ev.fehler nach update auf 10.4.10
     
  2. skyxs

    skyxs New Member

    ...statt neustarten hilft auch nur an und abmelden des benutzeraccounts
    skyxs
     
  3. palisi

    palisi New Member

    Ich habe eine andere Frage:

    Wo findet man die Firmware Updates der FRITZ Box für den Mac?
    AUf der AVM Seite gibts nur welche für Windows, oder?

    Bei mir geht grad gar nix mehr DSL-technisch, keine Verbindung auch nicht über das LAN Kabel möglich, angeblich soll das Firmware Update was bringen....wenn's denn eins gibt.

    Ich brauch das Firmware Update 40.04.37

    Ich hasse solche Tage.
     

Diese Seite empfehlen