Das leidige Netzwerk-Thema

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tejas, 1. Februar 2004.

1. tejas

tejas New Member

Es ist hier schon viel drueber geschrieben worden aber es scheint eien "never-ending-story" zu sein.

Die Aufgabe:
    2 macs vernetzen / 1 G4-panther / 1altes PB-os9.1

Das bisherige ergebnis:
    via apple talk kann ich vom PB mit 9.1 auf den G4 zugreifen, ihn "sehen" und mich dann einklinken.

vom G4 aus geht nix, unter "Netzwerk" sehe ich viele ordner, die alle leer sind und die ich nicht loeschen kann/darf aber kein PB, auch nicht unter "lokal", wo zwar ein paar server zu sehen sind (die ich auch nicht loeschen kann) aber nichts was mir bekannt vorkommt bzw. wo etwas passiert wenn mann draufklickt.

Was nervt:
    unter os-9 ging das alles einfach mit apple talk, ohne viel konfigurieren und alte server-aliases konnte man im Systemordner schnell und einfach entfernen.

Unter panther ist das alles zum Geduldsspiel geworden und die alten ordner/server unter "Netzwerk" lassen sich nicht loeschen.

Die Einstellungen in panther habe ich alle gemacht, also apple-talk aktiviert, filesharing aktiviert.
    Ansonsten sollte da bei einem simplen apple-talk netzwerk ja nichts einzustellen sein, ging ja unter jaguar auch so, ohne im tcp/ip rumzufummeln.

Harry

2. Duc916

Duc916 New Member

-> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste -> AppleTalk
    aktiviert?

Diese Seite empfehlen