das letzte security update – schöne scheisse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 12. April 2004.

1. Wolli

Wolli New Member

das letzte security update hat mir beide rechner lahmgelegt! nach der installation lassen sich diverse programme nicht mehr starten (zb. safari, mail, festplattendienstprogramm, carbon copy cloner, omniweb).
    zuerst hatte ich das problem nur auf dem powerbook. jetzt auch auf dem G4. auf dem G4 hab ich das security-update aber auch erst gerade installiert!
    fucking bullshit. so wie's aussieht muss ich jetzt beide rechner neu aufsetzen...

eine andere lösung scheint nicht in sichtweite zu sein. auf dem powerbook habe ich alles mögliche ausprobiert. ohne jeglichen erfolg...

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? lösung in sicht??

thankx, wolli

2. mkummer

mkummer New Member

Schon die Rechte korrigiert?

3. Wolli

Wolli New Member

yep – auf dem powerbook hab ich so ziemlich alles versucht

4. obrand

obrand New Member

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Bei mir gab es keine Probleme, weder auf dem G5 SP1,8 noch auf dem iBook 500 und auch nicht auf dem B/W.

Gruss
    Fiete

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Keine Probleme mit iMac2 und iBookG4.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Keinerlei Probleme auf meinem G4/933 und dem iBook 12". Alles läuft wie vorher.

8. Wolli

Wolli New Member

sorry dass ich erst jetzt wieder antworte... yep, fsck –f hab ich auch schon probiert – bringt nix.

und dieses onyx kann ich gar nicht erst installieren, weil ich auch das installationsprogramm nicht starten kann...

bleibt wohl wirklich nur ne neuinstallation. so ein verdammter schrott

9. tanzblume

tanzblume New Member

Wenn Du Probleme bei der Installation von Onyx hast, öffne das Installationspaket und ziehe Onyx einfach heraus.
    Nun kannst Du es ohne Probleme starten.

10. Macci

Macci ausgewandert.

evtl. Schriften deaktiviert/ zusammengeführt?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

Was du da beschreibst ist ein Schriftenproblem. Falls du suitcase installiert hast schalte es ab. dann check mal ob du verdana, lucida grande und monaco in der schriftsammlung unter computer installiert und AKTIVIERT hast. (für safari + mail)

12. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hatte auch keinerlei Probleme auf de iBook G4 12".

13. Wolli

Wolli New Member

au backe. tatsächlich – es ist ein schriftenproblem! und ich arschgesicht habe das powerbook schon plattgemacht! *arrrgh!!!*

naja, zum glück hab ich am G4 noch nichts gemacht... ;-))

thx, wolli

Diese Seite empfehlen