Das nenn ich mal Demokratie ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 3. April 2008.

  1. turnt

    turnt New Member

    Zitat von der Seite Borussia.de:

    Jünter hat's geseh'n, Jünter, Jünter, Jünter hat's geseh'n

    Die Trikots aussuchen, Spieler einkaufen und am Wochenende die Mannschaft aufstellen - für viele Fußballfans ein Traum - in England ist er jetzt Wirklichkeit geworden.

    Doch muss sich der heimische Trainer und Manager in Personalunion seine Privilegien mit rund 28.000 anderen Kollegen teilen. Denn so viele Mitglieder hat Ebbsfleet United FC. Mit dem Mitgliedsbeitrag von rund 45 Euro im Jahr bekamen die Mitglieder nämlich gleichzeitig ein Stimmrecht bei allen relevanten Entscheidungen, die bei dem englischen Fünftligisten anfallen. Seit Mitte Februar ist es offiziell: Ob bei der Wahl der Sponsoren oder welcher Spieler sich am Wochenende bei dem kleinen Londoner Vorortklub über einen Einsatz freuen darf, das letzte Wort hat nun ganz demokratisch die Mehrheit der Mitglieder, die per Mausklick im Internet ermittelt wird. Momentan beweisen die 28.000 Trainer bei der Aufstellung ihres Teams ein glückliches Händchen, seit ihrer Amtsübernahme hat Ebbsfleet nur wenige Punkte liegen lassen und belegt derzeit einen Platz im oberen Mittelfeld.

    Der Trainer von Ebbsfield United, der immerhin noch die Trainingsinhalte gestalten darf, hat seine Aufgabe als "interessante Herausforderung" bezeichnet. Ich vermute wohl deshalb, da er immer noch Herr über die Auswechslungen sein dürfte, denn die Zuschauer im Stadion werden wohl kaum alle ein Laptop mit Internetanschluss dabei haben, um Korrekturen auf dem Platz vornehmen zu können, oder? Auf der anderen Seite, dürfte er im Fußballgeschäft einen der sichersten Jobs haben, denn man kann ihn nur schwerlich für die Leistungen eines Teams verantwortlich machen, dass er nicht aufgestellt hat.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Eine ähnliche Website gibt es jetzt auch im Schiedsrichterbereich. Da schaut man irgendein Bundesliga-Spiel und klickt dann auf:

    O Elfmeter

    O Schwalbe

    O Gelbe Karte

    O Rote Karte

    etc. Das soll aber deutlich teurer sein.

    :augenring
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Demokratie und Fussball vertragen sich nicht. :shake:

    Da geben bestimmte Leute mal wieder einen solchen Bockmist von sich, dass es einem schlecht wird. :kotz:
     

Diese Seite empfehlen