Das nervt! - energiesparen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 10. Januar 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    hallo.
    Habe nun seit gestern auch das X druff´.
    Nun mein erstes Problem:
    Wenn ich mir quicktimefilmchen anschauen möchte aktiviert sich alle 10min der bildschirmschoner, und das obwohl ich nat. im kontrollfeld Energie "NIE" angegeben hatte.

    Seltsam....
    wie mach ich das denn?
    mikropu
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Für den Bildschirmschoner gibt's in X ein eigenes Kontrollfeld!
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    Das hat mich aber auch nicht weitergebracht, leider. ;(

    Alle 5 (!) Minuten schaltet sich das ding ein, manman, und das obwohl der Bildschirm genug zu tun hätte mit dem abspielen der filme.

    Bitte bitte noch ein Tip, denn sonst darf ich deshalb extra immer mein 9.2.1 hochfahren.
    merci

    mikropu
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Hast Du denn schon die neuesten Updates gemacht? Welche X Version hast Du ?
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    bin mit der 10.1 Version gerüstet.
    danke fürs neuelriche antworten ;)

    mikropu
     
  6. timmra

    timmra New Member

    Also, ich würde erstmal auf 10.1.2 updaten! Dann vielleicht "MacJannitor" besorgen und mal rüberlaufen lassen, Neustart -PRAM löschen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Viel Glück!
     
  7. Pelix

    Pelix New Member

    Beim Bildschirmschoner unter x kannst du zwei Schaltflächen angeben, eine, damit der Bildschirmschoner sofort startet und eine damit er ne Ruhe gibt. Vielleicht hilft's weiter
     

Diese Seite empfehlen