Das neue Mosaik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 31. Juli 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

...möchte ich hier einmal wärmstens empfehlen!

http://www.abrafaxe.com/images/344.jpg

Nach der langweiligen Japan-Geschichte endlich mal wieder eine richtig gute neue Story – á la "In 80 Tagen um die Welt"! Toll! Sogar die "Blue Man Group" kommt drin vor. :party:

2. kawi

kawi Revolution 666

ui, das gibts noch? hab ich als Kind und jugendlicher im Abo gehabt und die Jahrgänge 80 - 86 geradezu komplett - und das zum teil doppelt.
    das waren noch Geschichten. Mit Don Quichote und diesem Don Alfonso (obwohl die Alfonso geschichte ziemlich lange ausgelatscht wurde ...)

3. Jana_aus_Berlin

Ja... und nicht zu vergessen Don Ferrando, Knödel Fanny und Hans Wurst! :party:

Das Mosaik war nie weg, nach der Wende war es ziemlich schwach, aber dann wurde es wieder gut und nun ist es besser denn je... Musst Du mal reinschauen. :)

4. kawi

kawi Revolution 666

Oh ja ... Don Ferrando, stimmt. aus der Knödel Fanny zeit hab ich allerdings nur vereinzelte, gerade mal genug um mich an die Figur zu erinnern. das waren noch zeiten ... da war ich noch *Jung und knackig* heute bin ich nur noch *und*

:cool:

5. Jana_aus_Berlin

LOL

Übrigens, da gibt es doch diesen kawifax... ähm :rolleyes: :D

6. kawi

kawi Revolution 666

Pah, der heißt natürlich nicht so, sondern Califax! (das weiß ich natürlich auch noch)

7. Jana_aus_Berlin

:tongue:

(man sollte sich nicht mit jemandem anlegen, der soo eine große Festplatte hat...)

8. Macziege

Macziege New Member

Und wo kann man da gucken?

9. Jana_aus_Berlin

Beim Zeitungshändler. Mosaik müsste es bundesweit geben, zur Not am Bahnhof.
    Wo liegt den Nordheide?

10. Borbarad

Borbarad New Member

Am Arsch der Welt :D

*duckundweg*

B

11. Macziege

Macziege New Member

Ich dachte das wäre eine TV-Sendung, kleines Missverständnis also.

Nordheide liegt südlich von Hamburg. Ist keien Stadt, sindern ein Landschaft, ein Teil der Lüneburger Heide.

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich komm' nich umhin, einen doch inzwischen westlichen Glanz auf den Haaren der Abrafaxe feststellen zu müssen. Hm, aber als alter Mosaikfan muss ich mir wohl mal eine Ausgabe besorgen.

Hier ging's übrigens schonmal um's Mosaik und dessen Konkurrenz im westdeutschen Teil. Ein Forumsinsasse versuchte dort, seinen ollen Prinz Eisenherz mit Ritter Runkel zu vergleichen. :shake:

http://forum.macwelt.de/forum/showt...perpage=15&highlight=Donald Duck&pagenumber=1

13. Jana_aus_Berlin

Ja, das ist DIE Gelegenheit!

...Hm, haben wir nicht alle ein bisschen westlichen Glanz auf unseren Haaren bekommen? :party:

Vielen Dank für den Link! Sehr interessant! Nur, den Prinz Eisenherz Comic kenn ich gar nicht... :confused:

14. kawi

kawi Revolution 666

Ich würde sagen ich habe überhaupt erst Haare bekommen *lach

(alles vor 1994 war modischer Kurzhaar bis militärischer Ganzkurzhaarschnitt - jugendliche *Zottel* zeiten nicht mitgerechnet)

15. benjii

benjii New Member

Ist ja schon klasse mit den Mosaik-Heften... Kannte ich gar nicht. *staun* Beim Namen "Mosaik" fällt mir dagegen eine Sendung für Senioren im Fernsehen ein... Ich habe die immer bei meiner Oma gesehen und fand die so wunderbar beschaulich.

:)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe die mal in den Sechzigern gesammelt.
    Mein größter Stolz war der Besitz von Heft 3.

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und was ist aus Heft Nr. 3 geworden?

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich eingetauscht gegen Prinz Eisenherz Heft Nr. 5 und 55 Euro Zuschlag. :bart:

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Pah! Gegen ein schnödes Prinz-Eisenherz-Heft würde ich ein Mosaik der ersten Generation niemals eintauschen! Nr. 3 ist mindestens 300 Euro wert.

Ob grate es mir dennoch für einen Milchkaffee vermacht? :rolleyes: :D

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Runkel-Rübe hätte mein Prinz Eisenherz noch nicht mal vor seinen Stallungen aufgehängt bzw. -gepfählt. Die sieht ja noch schlimmer aus als singers Avatar (der schon schrecklich genug ist!). :cool:

Diese Seite empfehlen