Das neue Mosaik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 31. Juli 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ...möchte ich hier einmal wärmstens empfehlen!

    http://www.abrafaxe.com/images/344.jpg

    Nach der langweiligen Japan-Geschichte endlich mal wieder eine richtig gute neue Story – á la "In 80 Tagen um die Welt"! Toll! Sogar die "Blue Man Group" kommt drin vor. :party:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ui, das gibts noch? hab ich als Kind und jugendlicher im Abo gehabt und die Jahrgänge 80 - 86 geradezu komplett - und das zum teil doppelt.
    das waren noch Geschichten. Mit Don Quichote und diesem Don Alfonso (obwohl die Alfonso geschichte ziemlich lange ausgelatscht wurde ...)
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ja... und nicht zu vergessen Don Ferrando, Knödel Fanny und Hans Wurst! :party:

    Das Mosaik war nie weg, nach der Wende war es ziemlich schwach, aber dann wurde es wieder gut und nun ist es besser denn je... Musst Du mal reinschauen. :)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Oh ja ... Don Ferrando, stimmt. aus der Knödel Fanny zeit hab ich allerdings nur vereinzelte, gerade mal genug um mich an die Figur zu erinnern. das waren noch zeiten ... da war ich noch *Jung und knackig* heute bin ich nur noch *und*

    :cool:
     
  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    LOL

    Übrigens, da gibt es doch diesen kawifax... ähm :rolleyes: :D
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Pah, der heißt natürlich nicht so, sondern Califax! (das weiß ich natürlich auch noch)
     
  7. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    :tongue:

    (man sollte sich nicht mit jemandem anlegen, der soo eine große Festplatte hat...)
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Und wo kann man da gucken?
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Beim Zeitungshändler. Mosaik müsste es bundesweit geben, zur Not am Bahnhof.
    Wo liegt den Nordheide?
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Am Arsch der Welt :D

    *duckundweg*

    B
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Ich dachte das wäre eine TV-Sendung, kleines Missverständnis also.

    Nordheide liegt südlich von Hamburg. Ist keien Stadt, sindern ein Landschaft, ein Teil der Lüneburger Heide.
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich komm' nich umhin, einen doch inzwischen westlichen Glanz auf den Haaren der Abrafaxe feststellen zu müssen. Hm, aber als alter Mosaikfan muss ich mir wohl mal eine Ausgabe besorgen.

    Hier ging's übrigens schonmal um's Mosaik und dessen Konkurrenz im westdeutschen Teil. Ein Forumsinsasse versuchte dort, seinen ollen Prinz Eisenherz mit Ritter Runkel zu vergleichen. :shake:

    http://forum.macwelt.de/forum/showt...perpage=15&highlight=Donald Duck&pagenumber=1
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ja, das ist DIE Gelegenheit!

    ...Hm, haben wir nicht alle ein bisschen westlichen Glanz auf unseren Haaren bekommen? :party:

    Vielen Dank für den Link! Sehr interessant! Nur, den Prinz Eisenherz Comic kenn ich gar nicht... :confused:
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde sagen ich habe überhaupt erst Haare bekommen *lach

    (alles vor 1994 war modischer Kurzhaar bis militärischer Ganzkurzhaarschnitt - jugendliche *Zottel* zeiten nicht mitgerechnet)
     
  15. benjii

    benjii New Member

    Ist ja schon klasse mit den Mosaik-Heften... Kannte ich gar nicht. *staun* Beim Namen "Mosaik" fällt mir dagegen eine Sendung für Senioren im Fernsehen ein... Ich habe die immer bei meiner Oma gesehen und fand die so wunderbar beschaulich.

    :)
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe die mal in den Sechzigern gesammelt.
    Mein größter Stolz war der Besitz von Heft 3.
     
  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Und was ist aus Heft Nr. 3 geworden?
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Natürlich eingetauscht gegen Prinz Eisenherz Heft Nr. 5 und 55 Euro Zuschlag. :bart:
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Pah! Gegen ein schnödes Prinz-Eisenherz-Heft würde ich ein Mosaik der ersten Generation niemals eintauschen! Nr. 3 ist mindestens 300 Euro wert.

    Ob grate es mir dennoch für einen Milchkaffee vermacht? :rolleyes: :D
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Runkel-Rübe hätte mein Prinz Eisenherz noch nicht mal vor seinen Stallungen aufgehängt bzw. -gepfählt. Die sieht ja noch schlimmer aus als singers Avatar (der schon schrecklich genug ist!). :cool:
     

Diese Seite empfehlen