Das OS X ... unendliche Weiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 5. Dezember 2002.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

einzudringen ("where no man has gone before ...") und sich mit dem FreeBSD auseinandersetzen will (z. B um nicht mit jeder kleinen Frage hier rumzunerven *g*), welche Lektüre ist da empfohlen: Reicht ein beliebiges FreeBSD-Buch, gibt es ein FreeBSD für OSX oder muss ich da erst auf eine Veröffentlichung warten? (Das von O'Reilly angekündigte Buch scheit ja eher schon für UNIXer zu sein, die auf OS X umsteigen wollen.

maX

2. PeterG

PeterG New Member

Kommt darauf an, wie tief Du in die Materie eindringen willst. Wenn Du nur wissen willst, wie man im Terminal rumspielt, kannst Du Dir jede beliebige Anleitung über MacOSX/Unix/Linux aus dem Netz ziehen. Das funktioniert im wesentlichen überall gleich.

3. Max.Renn

4. klapauzius

klapauzius New Member

Ich würde zusätzlich ein Buch über OpenSTep/NextSTep empfehlen. Das hat mit OS X weitaus mehr zu tun, als nur BSD. Da wird einem dann auch sehr schnell klar, wie "innovativ" Os X ist.

:)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

für ein mac-system mit abstand das innovativste.

6. klapauzius

klapauzius New Member

Oh nein. Nicht schon wieder.

7. Max.Renn

jaja, die spekulativen Grabenkämpfe "was wäre gewesen, wenn ..." Ist aber uninteressant, weil nun mal OS X vorliegt und ich damit zurechtkommen möchte ;-)

maX

8. klapauzius

klapauzius New Member

Sach ich ja. Da OS X zu 80% NextStep/OpenSTep ist, bist du damit gut bedient.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab ich mir in deinem posting auch gedacht.
    ;-)

Diese Seite empfehlen