Das Page Sender Prinzip?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geber, 12. Mai 2003.

1. geber

geber New Member

Mhmmmm, gerade mal Page Sender 3.0.1 installiert.
    Als erstes musst ich das Installationsskript editieren damit es auch die print center.app im ordner /Applications/Dienstprogramme/print center.app findet.

Soweit so gut, zus. Drucker wurde inst. Alles o.k. dann öffnet sich Entourage weil ich es als Addressbuchprg. angegeben habe.

Jetzt drucke ich eine Datei auf dem Page Sender Drucker aus und Entourage öffnet sich mit dem Feld "Neue email" Alles O.K. einen Empfänger genommen in dessen Datei auch eine Faxnummer enthalten ist und dann auf senden geklickt.

Er hat es als email gesendet und dann versucht mit der Page Sender Application zusätzlich als Fax zu senden. hat zwar nicht geklappt??? Warum muss ich noch klären aber die email ist raus.

ist das alles richtig so wie ich das erläutert habe oder kommt mir das nur so vor wie eine Boradmittel Software???

Wer kann mir das FAXEN unter Mac OS X beibringen???

mfg .:.geber.:.

2. deumel

deumel New Member

Im Drucken Dialog, musst Du Dir die Optionen zu Page Sender aufrufen, dort kannst Du einstellen ob das ganze als e-mail oder Fax geschickt werden soll.

3. geber

geber New Member

Es geht :)

4. geber

geber New Member

Mhmmmm, gerade mal Page Sender 3.0.1 installiert.
    Als erstes musst ich das Installationsskript editieren damit es auch die print center.app im ordner /Applications/Dienstprogramme/print center.app findet.

Soweit so gut, zus. Drucker wurde inst. Alles o.k. dann öffnet sich Entourage weil ich es als Addressbuchprg. angegeben habe.

Jetzt drucke ich eine Datei auf dem Page Sender Drucker aus und Entourage öffnet sich mit dem Feld "Neue email" Alles O.K. einen Empfänger genommen in dessen Datei auch eine Faxnummer enthalten ist und dann auf senden geklickt.

Er hat es als email gesendet und dann versucht mit der Page Sender Application zusätzlich als Fax zu senden. hat zwar nicht geklappt??? Warum muss ich noch klären aber die email ist raus.

ist das alles richtig so wie ich das erläutert habe oder kommt mir das nur so vor wie eine Boradmittel Software???

Wer kann mir das FAXEN unter Mac OS X beibringen???

5. deumel

deumel New Member

Im Drucken Dialog, musst Du Dir die Optionen zu Page Sender aufrufen, dort kannst Du einstellen ob das ganze als e-mail oder Fax geschickt werden soll.

6. geber

geber New Member

Es geht :)

7. bwoi

bwoi New Member

Hallo, vielleicht kannst Du mir auch helfen. Hab das Faxstf runtergemacht und versuche jetzt mit Page Sender. Ich bin hier in Frankreich und ich kann einfach kein Fax senden. Meine Frage, was sollte denn unter den Einstellungen angegeben sein? Meine Fax Nr ist auch die Telefonnnummer 0033387041581. Hab schon 2 Faxprogramme gekauft unter 9 und Faxft X, jetzt will ich aber erstmal das dies nun funktioniert. Wäre nett wenn Du als Erfahrener Nutzer mir helfen könntest. Dank Gruß Bruno

Diese Seite empfehlen