das perfekte codec paket

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 6. Mai 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    habe vlc player in der aktuellsten version installiert, und viele film-files (.avi) werden fehlerhaft wiedergegeben bzw. gar nicht / ohne ton etc.

    codec problem.

    aus der windoof welt kenn ich das noch: klarer fall, ein (wohl überlegt ausgewähltes) codec paket installieren, und alles funzt.

    nun mac.

    was ist eurer erfahrung nach die perfekte komplettlösung?!?

    übrigens, .wmv spielt vlcplayer auch nicht ab.

    m.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die aktuellen VLC oder MPlayer enthalten die aktuellen codecs. wmv spielt vlc auch - aber auch nicht jede WMV versiopn auch hier gibts unterschiedliche codecs.

    VLC kann man nicht mit codecs *aufbohren* da hier die codecs im programmpaket sind.
    Aber der 3ivX codec (www.3ivx.com) installiert das für den Quicktime Player - und spielt dann die meisten divX varianten ab.

    Ein Avi kann aber darüberhinaus noch ca 3454645764848 andere codecs enthalten die gar nichts mit divX oder so zu tun haben.
    In dem Fall lohnt sich immer ein Blick ins Info fenster des Quicktime players.

    Film mit QT öffnen und APFEL+I drücken (selbst wenn der Film nicht geöffnet werden kann stehen die Formatinformation zur verfügung)
     
  3. maxoon

    maxoon New Member

    was soll ich denn genau auf 3vix.com downloaden?!? (verwirrt)

    "The 3ivx Filter Suite"? Aber da steht ein BUY botton .. ist das ein zeitlich begrenztes tool?

    m
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Dat hier
     

Diese Seite empfehlen