das Positive der keynote...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 6. Januar 2004.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    249 user online im Forum! Rekord!

    Mehr positives... vielleicht die neuen Ohrstöpsel...
     
  2. curious

    curious New Member

    Zur Zeit aktive Benutzer: 254

    boah eeey, das Forum quillt aus allen Nähten
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    für mich persönlich kann ich ein schnelleres iphoto sehr gut gebrauchen. benutz ich fast immer für fotos. als musiker ist für mich garage band interessant. da kann ich dann mit meinem midi-bass schön reingehen und frikelige soli aufnehmen:))
    wollte letztens mit idvd tomb raider brennen und bin an den 90 min. gescheitert. jetzt kann man mit dem neuen idvd doch 2 std. brennen, wenn ich mich nicht verhört hab?
    ein keyboard wäre auch nicht schlecht, damit ich mir bei den midi-sachen, die tastatur-sounds haben nicht so einen abreche mit meinem 6-saitigen schackmonster-bass.
    den beamer für ichat gibts leider noch nicht, um mich zu karin an den niederrhein zu beamen....
    also die software, die apple mit ilife bietet ist für mich nur ein grund nie wieder eine scheiss dose mit intuitiven mit tausend unüberschaubaren funktionen kaufen.
    ich bin von dem was steve dort präsentiert hat sehr beeindruckt!
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Boah! Ich fass es nicht! :embar:

    Ist ja der Wahnsinn - ich dachte, wir bräuchten viel länger, um unsere Bestmarke vom Mai 2003 zu knacken. :D

    Meine Damen und Herren - herzlichen willkommen im Macwelt-Forum! Auch wenn die Keynote heute unter aller Sau war (Sorry, ist so): Alles wird gut! :rolleyes:

    Hoffe ich zumindest.
    Usires
     
  5. 6699

    6699 New Member

    Ich freue mich, dass Du Dich als Musiker meldest, ich war mir nicht so sicher, ob es wirklich nennenswert viele Leute gibt, die mit garage band was anfangen können. Aber Steve hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, er wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Mit iPhoto und den anderen iLive-Apps hast Du sicher recht, die sind einfach super und im Grunde finde ich es gut, wenn Steve dafür die Werbetrommel rührt. Allerdings muss ich zugeben, dass etwas mehr interessante Hardware für mich auch spannend gewesen wäre, z.B. ein Update des iMac oder der G5 oder sogar der PowerBooks....
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung gegenüber den selbsternannten Propheten, die alle halbe Jahre die Macrevolution erwarten und die zum halben Preis. :)

    Mir reicht es schon, dass er keinen neuen iMac präsentiert hat und ein Softwarepaket, dass sich als Tombolagewinn eignet.

    Mehr Bescheidenheit, junger Herr, mehr Demut. :cool:

    Kommst du auch?
     
  7. johnwauki

    johnwauki Gast

    also das ilife paket find ich gut

    iphoto wird der gratmesser sein

    der rest war wenig berauschend

    das jahr des mac wird noch lang :embar:

    jw
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

    Doch. Die war unter alller sau! *pahh*

    Was gabs denn wirklich wichiges neues?

    Nur:

    1) iPhoto Buchdienste ab März auch in Europa
    2) iMovie4 und iPhoto4 kosten jetzt Geld!

    B

    Ps: Und alles was ich wollte war nen 20th anniversary Mac ;(
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und-ich-war-dabei! Toll, bin jetzt amtierender Rekordhalter, einer von 263!
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Oh man, johnwauki, bitte ändere das Avatar, mir wird ganz anders - sorry, auch wenn's Tochter oder Sohn sein sollten ... sorrysorrysorry, aber ... an dieser Stelle ... irgendwie - na, wie dem auch sei. Nichts für ungut, johnwauki.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Den gab's schon 1997 - musst bloß ein bisschen im Mactracker rumblättern.

    Und ansonsten: nie den Gerüchteköchen in den Gerüchteküchen glauben. Auch die kochen nur mit Wasser wie Apple auch. :)
     
  12. macfux

    macfux New Member

    Na ja, die ominöse IBox hätte mich gejuckt. Der Rest ist so lala. Iphoto.. simmer mal gespannt.
    Ansonsten ich war auch dabei
     
  13. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... man kann sich die keynote jetzt nochmal in aller Ruhe, gross und sauber mit klarem Ton reinziehen...
    Also, iLife '04 ist ein echter Fortschritt.

    Kann meine Frau morgen zu meinem geb. doch was bestellen :D *freu*
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    *fettunterschreib* :)
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Naja, Garageband ist schon der Hammer. Meine Nachbarn werden es lieben! Nie wieder dieser furchtbare Lärm aus dem Keller, wenn ich den Marshall auf englische Einstellung drehe (alle Regler nach rechts...)
    Schade eigentlich, dass mein iMac keinen Audioeingang hat....
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist ja der Zweck der Übung: junge Webmassas mit Guitarre und Garage Band anfixen, dann den iPod und einen neuen iMac verscherbeln, damit's auch dröhnt.

    Also ran an den Store! :D
     
  17. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    jörg spielt drums, p.m. du spielst gitarre und ich frikel mit meinem 6-saitigen midi-bass dazu:)

    kann man das auch sharen wie iphoto? das wärs noch...
     
  18. Usires

    Usires New Member

    Nach dem Lesen der Zusammenfassung unseres Text-Streams. Ich habe hier zwischendurch mit meinem Weibe die Reste des vergangenen Weihnachtsfestes in Form von tuffiger Deko entfernt. Beim Pflücken der Lichterkette vom Tannenbaum bin ich mindestens 1000 mal gestochen worden, von diesem kleinen grünen Schwein. Dabei habe ich ihn so gut behandelt! Jetzt liegt er im Garten und wartet auf Samstag, da wird er vor der Stadt kostenlos abgeholt. So ist das - das Leben stinkt. Das eines Tannenbaums auch...

    Schenkt sich jetzt erst einmal reinen Weißwein ein. Prost, meine Würmer!
    Usires
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Jetzt soll ich also wieder Schuld sein?

    :confused: :cool: :bart:
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, wer denn sonst?!?

    Auf den mit dem Bart wird immer geschossen. :D
     

Diese Seite empfehlen