Das Programm wurde unerwartet beendet ... na super !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Suse2004, 11. Februar 2004.

1. Suse2004

Suse2004 New Member

Das Programm wurde unerwartet beendet.

Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen.
    Möchten Sie einen Fehlerbericht an Apple senden?

Diesen Blödsinn habe ich ganz häufig bei Palm, aber auch bei anderen Programmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

Bestes Dankeschön im Voraus!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist ein Fehler im Programm. Meist hilft nur eine neue Version, wenn der Entwickler den Fehler kennt und beheben kann. Bei Palm sehe ich da allerdings schwarz.

Ab und zu kann es helfen, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit Apples Festplatten-Dienstprogramm oder einem Tool wie Xsupport oder Cocktail) und zusätzlich die Preferences im Ordner /user/Library/Preferences/<name der Applikation> zu löschen (erst mal wegsichern, bevor endgültig löschen).

Gruss
    Andreas

3. Suse2004

Suse2004 New Member

Danke Andreas,

ich probier es mal aus!
    :D

Suse

4. Macci

Macci ausgewandert.

Information on Palm Desktop compatibility with Mac OS X including Panther

palmOne, Inc. has performed limited testing with the current version of Palm Desktop for Macintosh (v 4.1.x) and Apple's latest OS release, 10.3.x (Panther). Listed below are the current issues palmOne has identified, complete with workarounds where available. palmOne is currently working to develop fixes for the issues within palmOne's control and expects to release an updated Palm Desktop for Macintosh in the first half of 2004.

Unreliable HotSync operations when "Fast User Switching" is enabled on the Macintosh (Mac OS X 10.3).

The current version of HotSync Manager does not expect two or more users to be logged in and running at the same time, a capability that Mac OS X has enabled through "Fast User Switching". If more than one user is active during the HotSync operation, unpredictable results may occur, including data loss. palmOne recommends users do not enable "Fast User Switching" if they are syncing their handheld with Mac OS X 10.3.x. See Apple's Knowledgebase Solution ID 25611 for more information.

Palm Desktop "Unexpectedly Quits" after selecting the 'Quit' command from the File menu.

If the 'display alarm dialogs' option is turned on, Palm Desktop will crash ('unexpectedly quit') when closing the application. palmOne recommends that users turn off ‘Show alarm dialogs' in Palm Desktop preferences if they are using Mac OS X 10.3.x.

Send to Handheld application, version 1.0, does not work with Mac OS X 10.3.2

The "Send to Handheld" application, version 1.0, included with some palmOne handhelds will not function under Mac OS X 10.3.2. palmOne is working on an updated Send to Handheld application to be posted soon.

(aus dem Support von Palm...)

und hier gibts die aktuelle Version 4.1, die allerdings noch nicht für Panther optimiert ist:
    http://www.palmone.com/us/support/macintosh/mac_desktop.html

5. Suse2004

Suse2004 New Member

Danke macci!

Dies hier traf auf mich zu:
    "Palm Desktop "Unexpectedly Quits" after selecting the 'Quit' command from the File menu.

If the 'display alarm dialogs' option is turned on, Palm Desktop will crash ('unexpectedly quit') when closing the application. palmOne recommends that users turn off ‘Show alarm dialogs' in Palm Desktop preferences if they are using Mac OS X 10.3.x."

Ich habe eben gerade den Haken der Checkbox "display alarm dialogs" (unter Einstellungen) weggehakt, und siehe da: beim Beenden des Programms kam die Meldung nicht mehr!

Die 4.1 Version habe ich schon drauf.

Also dankeschön für den Tipp!! :party:

6. bambuu

bambuu New Member

Aber dass die Zeiten nicht korrekt wiedergegeben werden, das verschweigen sie... die elenten Purschen!;(

Diese Seite empfehlen