das richtige leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 30. Mai 2002.

  1. grufti

    grufti New Member

    ***super!!***

    Kann dich da nur um deinen Job beneiden.

    Da geht es bei mir trockener zu. Ein Buch wurde gemacht, allerhöchste Qualitätsansprüche, soll anscheinend unter die "schönsten 50" kommen.

    Jetzt reklamiert der Autor in einem bitterbösen Brief an der Verlag, dass ja alles ganz nett geworden sei, aber die "Erhabenheit des Versal T", hätte die Setzerei sträflich vernachlässigt und würde seine Mühen jetzt ad absurdum führen. Beigefügt eine Skizze von ihm, wie ein großes T aus einer Baskerville seine Meinung nach auszusehen hätte...

    Brief vom Verlag: ... sie haben ja schon manches für uns möglich gemacht, können sie diese Forderung des Autors noch erfüllen, wir wissen nicht mehr, was wir ihm antworten sollen...

    Kein Wunder, dass ich so bin, wie ich bin.
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    @akiem
    ... habe interesse am golf :)
    @grufti
    TipEx? :))

    (P.S. am Mo ist Termin mit Chef wegen Übernahme des Betriebes - informiere Dich dann)

    Mike
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Hallo akiem,

    super ich hab Tränen gelacht.

    Meine Beate kriegt sich nicht mehr ein.

    Hab den Link schon an die Kumpels verschickt.

    :)))
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... kommt auf die Kilometerleistung an :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, das ist eine Riesensauerei! Erst versprichst du mir die Gummipuppe hoch und heilig, wie es deine Art ist, und dann willst du sie dem grufti unterjubeln, bloss weil der reich ist und ich ein armes Schwein! Das vergess ich dir bis morgen nicht! So nicht, mein Lieber, so nicht!
     
  6. quick

    quick New Member

    «Verdammt!», fluchte der alte Leuchtturmwärter, weniger wegen dem Stromausfall, als vielmehr wegen der nächtlichen Ruhestörung. Mürrisch drehte er sich um. Es war schon der vierte große Meteoriteneinschlag in diesem Monat, selbst für ein junges System etwas ungewöhnlich, aber nicht beunruhigend.... ;-)
     
  7. grufti

    grufti New Member

    @Mike,

    nein, Fontographer.
    Wir basteln grad eine neue Schrift für diese heilige Kuh, den Ochs.

    Ansonsten: Toi, Toi, Toi!

    grufti
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hat sie schon weisse Augen?
     
  9. Singer

    Singer Active Member

  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... ich mein ja nur - wenn sie weisse Augen hat, das ist nicht gut...

    Mike
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mike, das bedarf jetzt schon ein bisschen der Erläuterung - meinst du, wenn die Gummi-Dame die Augen so verdreht, dass man nur noch das Weisse im Auge sieht, deutet das auf einen gewissen Verschleiss hin? Oder ist das nicht vielmehr ein Qualitätsmerkmal?
     
  12. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... dann ist sie voll! Dann hab' ich kein Interesse...
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aha. Deswegen hat sich akiem um die Antwort rumgemogelt. Schön, dass du das von den weissen Augen weisst ;-)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, warum so viel Porto bezahlen? Jeder Holländer holt sie bei dir ab! :)
     
  15. quick

    quick New Member

    nicht jeder ;-)))
     
  16. grufti

    grufti New Member

    akiem,

    oh was glaubst du, was ich hier schon alles durchgefüttert habe.
    Da kriegt auch ein ehrlicher Automobilverkäufer seine echte Chance.
    Mit polizeilichem Führungszeugnis natürlich. Aber damit hast du ja garantiert keine Probleme. Ein Auto-Verkäufer hat überall seine Kumpels.

    Aber mich freut es wirklich, dass dir dein Beruf so viel Spass macht.
    Tauschen kann ich mit dir halt leider nicht. Bin halt eine zu ehrliche Haut.
    ;-))
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gib's zu quick: du postest das doch schon von der Autobahnraststätte auf dem Weg zu akiem :)
     
  18. quick

    quick New Member

    bin ich jeder ;-)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Bin halt eine zu ehrliche Haut.<
    Nach diesem Schock für akiem kannst du die Puppe vergessen! Dann komm ich doch noch dran - ausser quick ist vor mir da :)
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Ich soll mich um meine Frauen kümmern? Ja, bin ich etwa Mormone? Und von wegen Haushalt: Ich habe vorhin sowas von gespült und auch gleich noch die Spüle gescheuert, so!
    Gebügelt wird morgen... oder doch erst am Samstag?
     

Diese Seite empfehlen