das SE k700i als Bluetoothmodem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 24. März 2005.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich würde mein Handy gerne als Bluetoothmodem nutzen. Dazu gibt es nun ja schon diverse Anleitungen.

    Die benötigen Modemskripte habe ich mit bei http://www.taniwha.org.uk/ heruntergeladen.

    Leider wird, wenn ich auf Verbinden gehe, die Verbindung SOFORT wieder getrennt.;(

    Ich habe unter den Systemeinstellungen "Bluetooth" ein Gerät hinzugefügt. (Mobiltelefon, Internetverbindung etc.)

    Dann in den Netzwerkeinstellungen bei Bluetoothmodem das heruntergeladene Modemskript ausgewählt.

    Als Nummer habe ich es einmal mit der *98*2# und dann mit der *99# probiert, ohne Erfolg.

    Dei Komunikation zwischen Powerbook und Handy ist ja vorhanden, aber warum verbindet das Modem erst um mich dann sofort zu trennen?:confused:

    DIe Tante von O2 meint bei Windows müsste das Modem noch initialisiert werden. (mit diesem Befehl +cgdcont 1,="ip","internet")

    Wo könnte ich das unter OSX machen?

    Habt Ihr damit Erfahrungen?

    Grüße
    Michael
     
  2. schwarzer

    schwarzer New Member

    Bist Du schon weiter gekommen? Ich habe das gleiche Problem...
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Leider nein!!!
     
  4. schwarzer

    schwarzer New Member

    ...ich habe es gestern abend doch noch geschafft. In Verbindung mit o2. Habe die Konfiguration zu Hause auf dem Powerbook, kann sie die Tage mal reinstellen....
     
  5. mmetz

    mmetz New Member

    Ich bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen