Das StartSound Mysterium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 14. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

. . . ist geloest !

Einige hatten berichtet, dass ihr Rechner keinen StartSound unter OS X mehr von sich gibt, so war es auch bei mir.
    Loesung:
    Auf der Tastatur Lautstaerke eine Stufe (oder mehr) leiser als volle Lautstaerke stellen, dann ertoent beim naechsten Start der StartSound wieder !

OS X Jaguar 10.2.2 auf G4 500 Titanium (1.Serie)

Harlequin

.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Harlequin,

scheinbar nicht wirklich, am Cube no Chance.
    Weder mit fast Laut, Laut leise, fast Leise. In keiner der Positionen klappt es. PRAM auch keine Chance, umstecken an einen anderen USB Port am Rechner, Monitor oder externen Hub auch keine Änderung.
    Kein Startton sonst alles in gewohnter Qualität.
    Werde Wochenende mal die Batterie herausnehmen :-(

Joern

3. Harlequin

Harlequin Gast

Hhhmmm . . .

.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann ja ohne den Ton leben, nur im Bedarfsfall vielleicht doch nicht schlecht wenn man etwas hört ;-))

Joern

5. Harlequin

Harlequin Gast

Mit StartSound hat man halt eher das Gefuehl, dass mit dem Rechner alles in Ordnung ist.

.

6. mikropu

mikropu New Member

Ich wär´froh diesen saukuhstartsound NIE hören zu müssen.
    Der hat mir bereits meine großen Lautsprecher (bass) zerstört, und die kleinen monitorboxen sind auch schon beschädigt.

rhisgharighöagihölsdkgsdgsdjkfhjsdgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

putte
    (sauer)

7. Harlequin

Harlequin Gast

Hoerst Du den auch, wenn Du die Lautstaerke vor dem Ausschalten auf Maximum stellst?
    (unter OS X)

.

8. mikropu

mikropu New Member

unter X höre ich ihn, denke ich, immer - unter os9 habe ich ein script welches ihn vor dem neustart auf "volume 0" pegelt.

Dieser scheiss apple-startsound hat nämlich superfiese frequenzen in sich, vorallem untenrum.

pah!

:(

Diese Seite empfehlen