Das Startvolume ist fast volll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bOSX, 26. Oktober 2005.

  1. bOSX

    bOSX New Member

    Werde aus dieser Meldung nicht ganz schlau

    Habe den Freien Speicherplatz mittels Festplattendienstprogramm gelöscht.

    Da ich keine 2 Partitionen gemacht habe, werde ich aus der Meldung (siehe Screenshoot) nicht schlau.

    Danke für die Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. rufus

    rufus New Member

    verstehe deine frage nicht richtig. wie kommst du auf partitionen?

    du hast ein wenig viele dateien, hast du noch genügend inodes frei?
    mal probiert zu reparieren, vielleicht ist da was durcheinander geraten

    rufus
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Nein, nein , es ist alles korrekt. Es sieht vielleicht so aus als hättest Du 2 Partitionen, Du hast aber nur eine. "Fujitsu..." ist nur der Name der Festplatte, "Macintosh HD" ist der Name der Partition.

    Wieviel Festplattenplatz ist noch frei? Öffne mal ein Informationsfenster für "Macintosh HD", lese dort den Wert für freien Festplattenplatz ab. Sind weniger als ~500 MB frei, meldet sich das System mit dieser Fehlermeldung in regelmässigen Abständen.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Es doch aus dem angehängten Bild ersichtlich: knapp 14GB
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Kein Wunder, dass die Platte voll ist wenn man den freien Speicherplatz löscht.... ;)
     

Diese Seite empfehlen