Das Übelste überhaupt: sog. Suche

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Rotweinfreund, 5. Juni 2003.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....nicht nur, daß alte Bookmarks nicht mehr spielen (meine mühselig aufgebaute Bibliothek nutzlos), auch wichtige Begriffe wie Add Ons, VPC, Web, LAN, TCP und, und, und kann man nicht finden, weil sie nicht als indizierbar gelten.
    Sehr schlecht :-(

    R.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Du Freund des guten Tropfens,

    ich denke langsam das dieses Thema Forum einfach ausgesessen wird.
    Denn nun ist ein Monat vergangen ohne das auf diverse Probleme reagiert wurde im Sinne von handeln.
    Im Sinne von reden davon schon, aber was nun mal im wirklichen Leben zählt sind Fakten.
    Und die sehe ich hier nicht, nicht mal so eine Kleinigkeit wie der fehlerhafte Postingzähler wurden bereinigt.
    Und der liest nur aus einer falschen Tabelle, denn wenn man sich alle Postings von jemanden anzeigen lässt wird die richtige Anzahl angezeigt.

    Klar das PM & Co auch noch andere Aufgaben haben, aber zu sehen ist von Änderungen nichts.
    Ein offizielles Statement wie das weiter gehen soll fehlt auch, nur Fragmente in verschiedenen Postings von der Redaktion sind zu finden.

    Der Mut wieder zur alten Software auf neuer Hardware zu schwitchen fehlt.
    Oder eine neuere Version der alten Software wie sie bei MacUp benutzt wird, ist auch nicht angesagt.

    Ich erinnere mich noch an das spotten über die Forumsneueröffnung bei MacUp und die Kommentare der hiesigen Betreiber.
    Aber scheinbar war Boecki von MacUp schlauer in seiner Wahl, dort drüben füllt es sich immer mehr und so langsam aber sicher kommt auch gute Stimmung auf.

    Aber das kommt davon wenn man einfach dickköpfig etwas einführt ohne es mit den späteren Benutzern getestet zu haben.

    Für mich persönlich sieht das so aus das ich das SolidaritätsAbo kündigen werde.
    Denn seit Monaten war in der MW für mich nichts mehr drin was auch nur 50 Cent wert war.
    Aber wegen dem damals noch so feinen Forum habe ich das Abo behalten.
    Die Benutzer sind immer noch Klasse, aber wozu etwas bezahlen was man nicht nutzt.

    Diese Zusatzdienste sind eine feine Sache und auch einen Obulus wert.
    Die Monatsprämie habe ich mir nun beide male angeschaut und konnte dem auch nicht abgewinnen.

    News hole ich mir bei Macnews oder Mactechnews, Software Infos bei Versiontracker und das Forum besuche ich maximal einmal am Tag und bin nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

    PS:
    Mit 197 Benutzern waren am 05.05.2003 um 14:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....ja Ghost, da kann man schon Groll bekommen. Für mich und meine Web-Verbindung hat es sich drastisch verschlechtert, das Forum effizient zu nutzen. Auf die anderen Änderungen, die ich auch nicht so toll finde, gehe ich nicht mehr ein.
    Ich erinnere mich z.B. einen Thread, in dem es um den iPod und USB ging. Kann ich nicht finden!
    Es ist jammerschade, dass die Fülle von Wissen und Infos (maßgeblich auch von Dir) nicht oder nur sehr eingeschränkt zu nutzen ist. Vom erhöhten zeitaufwand ganz abgesehen.
    Ich kann nur hoffen, dass diese Mankos hier behoben werden können oder dass sich bei macup ein ähnlich umfangreicher Pool bildet.

    Man liest sich!
    Gruß R.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...auch die Suche nach bestimmten Autoren (wie Kate, ELCH, ghost...) ist nicht mehr zu gebrauchen, da nur der Thread aufgelistet wird, wenn der entsprechende Benutzer mal was gepostet hat. Dann muß man den gesamten Thread (s)crollend durchkämmen.
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Sind mit dem versagenden Postingzähler auch die zugehörigen Posturen verlustig gegangen?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ScheisseScheisseScheisse
    ...wollte für einen newbie bei macup macixus' 10 zehn Gebote posten. Zeeehhhn Minuten alle möglichen Varianten und Wortver- und auseinanderbindungen probiert.
    Nix! nur sein BCA-Thread wird angegeben :-(((
     
  7. Usires

    Usires New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13822&highlight=gebote

    Zehn Sekunden. It's that easy!
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Usires,

    den Thread meinte Rotwein Freund aber nicht, zumindest wenn mich mein Hirn nicht verlassen hat *g*

    Ich versuch auch gleich mal mein Glück mit der Suchfunktion *fg*

    Ich glaube dieser war gemeint:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68679

    Der Trick:

    Suche nach "macixus" unten links nur im OS X Brett, Treffer 1275 und einfach Headlines durchlesen, in diesem Falle etwas Glück, weil es schon als Nummer 3 gelistet war.
     
  9. Usires

    Usires New Member

    Er hat was von Macixus' "Zehn Geboten" gesagt, und genau die habe ich auf Anhieb gefunden. :)
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kann schon sein, aber ehrlich gesagt habe ich früher leichter etwas hier im Forum gefunden.

    Was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist das der Hit in rot markiert wird, war das schon immer so ? Könnte man eventuell eine andere Farbe wählen, um es nicht mit URLs zu verwechseln beim schnellen Scrollen nach dem Hit ?
     
  11. Usires

    Usires New Member

    Yup, die Markierung ist ein Feature des Forums. Und das mit der Farbe ist ein guter Hinweis, warte mal 'ne Sekunde...
     
  12. Usires

    Usires New Member

    So, sind jetzt dunkelblau, die Suchergebnisse. Sieht man jetzt etwas besser, zumindest ist die Verwechslung mit Links ausgeschlossen.

    Besser so?
     
  13. Usires

    Usires New Member

    Ich habe jetzt außerdem mal das "Gehe zu..."-Feld am unteren Forumsrand entfernt - da schreibt die Datenbank momentan jede neue News rein, und das knabbert doch auch arg am Speed.

    Sollte jetzt ein bisschen schneller laufen, das Ganze. :)
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja danke, das Blau ist deutlich besser - zumindest kann man jetzt die Threads schnell überfliegen und bleibt nicht an einer URL fälschicherweise hängen. Danke.
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Du schon dabei bist, mach doch mal die 30 Sekunden Sperre raus oder reduzieren sie auf 15 oder 10 Sekunden. Ich tippe meist schneller als ich abschicken kann *g*
     
  16. Usires

    Usires New Member

    Your wish is my command: Reduziert auf 15 Sekunden, sollte für eine effektive Flood-Sperre trotz allem noch ausreichen.

    More to come... :)
     
  17. ThoBlue

    ThoBlue New Member

  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    @Usires: kann man so einen Thread wie den von Macixus nicht als immerwährenden Anfangsthread definieren, so ala FAQ?
    Sonst müssen wir das gute Stück immer durch eigene Antworten nach oben holen...erspar uns die Mühe...
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hier mal eine Liste:

    1.) G5 Dual 2 Ghz
    2.) G5 Dual 1.8 Ghz
    3.) 23" Cinema
    4.) Eine Flasche E&E Black Pepper 1995 (die teile ich dann auch mit Dir)

    Ich bin leider für ne Woche offline (oder nur sehr selten da, bin im Hamburger Raum am DESY). Werde mir in der Zwischenzeit mal überlegen was es sonst noch auf meiner Wunschliste gibt.
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich wollt e nur mal kurz reinschauen, ob sich was getan hat - bezüglich meiner Wunschliste *fgÜ

    binschonwiederwegundnochinHH
     

Diese Seite empfehlen