das unfassbare.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 21. September 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    heute habe ich vollgendes sehen können, in einer word 97 ..- 2000

    gebt mal vollgendes ein:

    Q33NY

    dann das ganze markieren, und die schrift auf windings ändern...
    was ich dann sehen konnte, ist echt der HAMMER.

    xymos
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    alter Hut steht aber auf diversen Nachrichtenseiten das das ein Fake ist.
    Es gab keinen Flug mit der Nummer !
    Aber hat eine höhere Verbreitung als Nimbda oder wie der heißt !
    Ach ja , wer ihn haben soll Bescheid sagen , hat mir iCab in den 2 Tagen 3x heruntergeladen und mit Doppelklick wird versucht SimpleText zu öffnen, kann es aber nicht da 84kb.
    Unverschämtheit, nicht mal in der Lage ihn so klein zu halten, das mit mit einem Standardtexteditor reinschauen kann !

    Joern
     
  3. samoth

    samoth New Member

    ja fast so interessant wie die bildzeitung lesen,

    ok. wers braucht.
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ob das ein fake ist oder net, iss finde es einfach geschmacklos....sorry

    xymos
     
  5. MacCello

    MacCello New Member

    das ist erwiesenemassen ein sehr, sehr schlechter Scherz irgendeines users...wäre der Anlass nicht so tragisch wäre es ja fast originell...
     
  6. TwoFace

    TwoFace New Member

    sorry jungs, würde mich mal jemand einweihen worüber ihr da schreibt?
     
  7. charly68

    charly68 Gast

  8. spock

    spock New Member

    Bill´s World halt - nehmt lieber Apple Works..........
     
  9. gogo93

    gogo93 New Member

    Das mit der Flugnummer ist schon sehr konstruiert und lässt sich ja auch schlecht nachprüfen. Was allerdings seit Erscheinen von Word für Diskussionen sorgt und jetzt wieder hoch kommt ist die Abkürzung NYC in Wingdings...
     
  10. Macsimum

    Macsimum New Member

    Bevor hier wieder alle grundlos über MS rummäckern:
    1. Dieser Gag mit der Flugnummer hat nichts mit Word zu tun, sondern es wird einfach die Funktion der Schrift Wingdings genutzt, statt Buchstaben Symbole anzuzeigen. das funktioniert in allen Programmen, z.B. auch in SimpleText.
    2. Der Satz Franz... (er geht anders, als Charly schreibt, ich weiß ihn aber auch nicht ganz) hat die Besonderheit, das alle Buchstaben des Alphabets einmal in ihm vorkommen. das ist also eine sehr komfortable Funktion, eine Schrift zu beurteilen und volle Absicht von MS!
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schaut mal in den Thread von akiem, da steht allerlei drin, besonders zu empfehlen ist der Spiegel Link von (gizmo ? kann auch jemand anderes gewesen sein)

    Dann schau Dir mal NYC in der Schrift Webdings an, was soviel heissen soll wie Eye Love City (NY)

    Wird mal wieder alles viel zu heiss gekocht.

    Das mit dem Q33NY ist allerdings schon eine Sauerei.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. Xboy

    Xboy New Member

    @gogo93

    Das ist doch zufall.
    Ich denke nicht. dass die Programmierer der Schrift Webdings auf sowas gachtet haben,

    Es hat ja jedes Wort das ein N enthält einen Totenkopf drinnen.
    Es ist nur ein aufreger weil bei NYC die Zeichenkonstillation etwas merkwürdig ist.Trotzdem denke ich dass es unabsichtlich war!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  13. gogo93

    gogo93 New Member

    Da gehe ich auch von aus. Die Programmierer werden bestimmt nicht alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert haben.
     
  14. gogo93

    gogo93 New Member

    Das würde allerdings bedeuten, dass die Programmierer sich doch was dabei gedacht haben (in Webdings positiv belegt).Der I love NY-Slogan ist ja bekannt.
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    so jetzt hab ich es wieder..
    tippt mal in word folgendes ein
    =rand(1,200) und dann return

    viel glück

    charly
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das ist noch gar nichts! Schreib mal MICROSOFT in Großbuchstaben und wähle als Schrift Wingdings, dann wirst du sehen, dass der erste Buchstabe eine Bombe ist und der letzte eine Schneeflocke - vielleicht steht die Bombe für die Gefährlichkeit von Windows und die Schneeflocke für das Einfrieren und Abstürzen der Rechner? Die Symbole dazwischen warten wohl noch auf kommende Katastrophen.
    Ganz üble Symbolik wird auch sichtbar, wenn du MACINTOSH groß schreibst und in Wingdings ansiehst. Allerdings sind da auch viele gute Symbole dabei, die das Disaster wieder wett machen.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    APPLE webdings:

    Fast am Galgen hängend suchte man verzweifelt den Weg selbst mit der Lupe kam man nur in die Wüste ?

    Mein Kaffeesatz hat schonmal mehr hergegeben.

    Gruß

    MacELCH
     
  18. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Man schreibt ja auch nicht mit Wingsdings, sondern macht Symbole, der Totenkopf liegt nunmal auf "N"

    Wäre die Tastaturbelegung bei Wingsdings anders, gäbs vermutlich auch ganz viele ominöse Kürzel die man eingeben könnte und dann würden daraus auch die tollsten Dinge hergeleitet werden.

    Gruß Patrick
     
  19. gizmo

    gizmo New Member

    1. diese nummer hat nichts mit dem attentat in ny zu tun.
    2. die juden waren's nicht.
    3. kann ich euch mit jeder beliebigen dingbats-schrift eine kombination zusammenstellen, die was bedeuten soll - macsimum, ich schliess mich dir an.
    4. ich versteh nicht ganz, was eigentlich an dieser kombination von einem flugzeug-picto und den beiden beschriebenen papieren so schlimm sein soll? von türmen keine spur!

    aber solange es genug leute gibt, die da voll darauf einsteigen und sehen, was sie sehen wollen und nicht was wirklich ist.......

    gruss. gizmo
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    es ist eigentlich genug wenn man weiß das der flug definitiv nicht ny 33 hieß. was soll der quatsch.

    außerdem is es wie du schreibst ein blatt und kein haus!

    rene

    locker bleiben und der dinge harren die da kommen und die werden noch viel heftiger
     

Diese Seite empfehlen