das wird nix

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 20. September 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    vorsicht wenn ihr ein brett auf der brotschneidmaschine schneiden wollt. das kann schief gehen.

    ich wollte gerade aus ermangelung einer säge ein kleines brett 8cm breit 1.4 cm dick um einen 1 cm kürzen. jetzt ist die brotschneidmaschine hin und das brett immer noch zu lang.
    das schneideblatt hielt durch, aber der motor brannte durch.
    eine scheissqualität diese deutsche maschine.
     
  2. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    für ein Brett vorm Kopf doch noch ganz schön groß.
    Vielleicht hätte man es lieber um 1cm dünner sägen sollen, als 1 cm kürzen...

    Tschuldigung, kam mir nur gerade so :crazy:
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Also, wenn schon Brotschneidemaschine, dann 'ne handbetriebene. Da brennt kein Motor durch - es sammeln sich höchstens ein paar Schweißperlen auf der Stirn und in der Achselhöhle. Hatte manufctum nicht weiland mal was Schönes in dieser Art im Sortiment?
     
  4. Verwechselt du das nicht mit dem mechanischen Trettbohrer für Zahnärzte von Manufactum. Eine Unikatreihe aus dem sächsischen Klingenberg, eine der ältesten Manufakturen für Zahnarzt-Utensilien?
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Jetzt, wo Du's sagst…

    :)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    das erinnert mich doch glatt an meisterleise's toolthread :klimper:
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    dass akiem ne elektrische Brotschneidemaschine hat, schockt mich jetzt!!!

    :eek:
     
  8. turik

    turik New Member

    Du solltest mal seinen vollautomatischen Konservendosenöffner sehen!
     
  9. fischkopp

    fischkopp New Member

    ... und seinen Toaster Titanium
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ akiem

    Sieh es doch mal positiv: Diesmal sind dir die Schuhwichse-Sommersprossen erspart geblieben. :tongue:
     
  11. akiem

    akiem New Member

    eine elektrische brotschneidmaschine brauch ich nur um z.b. schinken oder halbgefrorenes zu schneiden. und natürlich bretter. aber woher sollte das eine frau auch wissen :)

    eigentlich wollte ich sie ja mit gewalt zerstören. ich brauche die neue graef maschine und irgendeinen kaufgrund muss ich ja haben.
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    na dann, geh los und kauf!!! :sabber:
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und gegen diesen ganzen Konsumterror unternimmt Mister Bush aber auch gar nichts. :crazy:
     
  14. akiem

    akiem New Member

    wenn überhaupt dann fahre ich!

    und zwar in einem stück eisen aus dem vollen gefräst. nix plastikgelumpe.

    ich denke ich werde gegen 12.20 losfahren. (ab dieser zeit +- 1 stunde kann ich dann keine ratschläge verteilen. nur damit du bescheid weisst).

    ;-)
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ok, schweeeres, träääges Eisen, schon klar, viel Spaß ;););)
     
  16. akiem

    akiem New Member

    red nich.
    sag mir lieber was für ein buch ich heute abend zu forschungszwecken verbrennen soll.

    ich habe gerade mal geschaut und "gnadenlos" von tom clancy in die engere wahl gezogen. das hat ordentlich seiten und ist stinke langweilig. ausserdem sieht dieser tom clancy sowieso wie ein besoffener iltis aus.

    oder soll ich doch was religiöses nehmen?
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Wie helfe ich mir selbst" für den Audi 80.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    was soll ich nach meinem bücherbrand als signatur schreiben?

    spendenkonto für den wiederaufbau der akiems bibliothek

    oder

    spenden für den wiederaufbau der akiems bibliothek und dem abgebrannten wintergarten
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kommt drauf an.
    Vielleicht auch: Spenden für die Wiederbeschaffung von akiems Buch.
     
  20. akiem

    akiem New Member

    das wäre spendentaktisch unklug.

    ich werde eventuell noch eine verletzte person mit einbauen. das kommt immer gut.
     

Diese Seite empfehlen