das wird noch spannend

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quick, 30. Mai 2002.

  1. quick

    quick New Member

    neuer service-akiem-server-kilometer-postings-test ? ;-)))
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hab' schon mal angefangen, das komplette Forum runterzuladen. Wenn nächste Woche die Lichter ausgehen, antworte ich mir dann immer auf meine Fragen und plaudere mit den Mädels und Jungs einfach offline weiter - und keiner m-eckert und m-ault mir dazwischen. Die heile Apple-Welt wird das - dank der NL-Pleitefritzen (die können schon keine Tomaten machen, wie denn erst Internet!?).
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Du hast gut posten - aber was soll unsereins dann machen ohne Deine Protokolle?

    :)

    Singer
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Alles Null Problemo.Ich kenn eine nette Frau im AA.Wir werden deren Leitungen nutzen.
    Auwatte wird das flutschen ,auf Joschkas heißen Draht zu Scharon.
     
  7. quick

    quick New Member

    >die können schon keine Tomaten machen, wie denn erst Internet!?)

    und er meckert und meckert ....
    davon kommen deine haare auch nicht zurück ... ;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber mein Seelenfrieden ;-)
     
  9. quick

    quick New Member

    nicht mehr lang ;-)
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Schade nur, daß es kein Serviceprovider ist Akiem - die verdienen nämlich durchaus geld - KPNQuest "betreibt" nicht nur das Rechenzentrum - es ist faktisch das Rechenzentrum. Solche Pleiten hat es in den letzten 10 Jahren alle Nase lang gegeben - nur vielleicht nicht in der Größenordnung - ein letztendlich also "normaler" Vorgang - irgendjemand wird die Arbeit schon übernehmen.

    Mit billigen Internetgebühren hat das natürlich nix zu schaffen - weil über KPNQuest niemand surft - und wer der Meinung ist, genug zu sagen zu haben, um es auf einer Seite zu hosten, der wird auch die 3 Mark haben, die der Spaß Monatlich bei der technischen Konkurrenz kostet.

    Im Grunde ist dieses Ereigniß also tatsächlich für alle, die davon nicht direkt betroffen sind (z.B. Strato-Kunden) tatsächlich zu vernachlässigen - es mag zu kurzfristigen engpässen bei den KKs kommen, das war es aber dann auch schon.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @ugh
    Danke für die sachdienlichen Informationen.
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    also wir könnten kuzzeitig 100 mann einstellen *g* unsere grossen glasfaserleitungen mit 155 mbit/s wurden letzte nacht umgeschaltet. über 400 e1 strecken ( e1 = 2mbit ) müssen noch. über 100 davon werden wir vmtl. heute noch schaffen.
    wir schauen auch erst überhaupt nicht nach ob auf den strecken traffic vorhanden ist. abziehen der kpnqwest leitung und neuschalten. die bosse laufen auch zum feiertag mal hier rum :)))
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    charly - unser Mann an der Front, damit uns das Internet-Licht weiter leuchtet! Eichenlaub mit Schwertern an der Forums-Honour-Medal für dich :))
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    tja die folgen sind noch nicht absehbar. jetzt sind die leitungen bald alle voll und was da eigentlich drauf sollte können wir dann erstmal nicht beschalten..

    ist ist ja nicht nur das internet auf den glasfasern der kpnqwest sondern auch die mobilfunknetze und festnetze (privaten) geschaltet. wenn das wirklich nächste woche das licht ausgeht hängt europa am seidenen faden. der grösste teil des transverkehr geht über den grossen teich wird über die leitungen von kpnqwest abgewickelt *ggg*
    uiiii ist das schön.

    jetzt im abendland leben die haben mit solchen sorgen nix am hut. nur kamele züchten :))
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    kannste haben. wieviel meter brauchst du?? hier liegen ein paar rollen rum.

    ab nächster wochen kannste wieder die gute alte trommel rausholen :)
     
  16. charly68

    charly68 Gast

  17. ughugh

    ughugh New Member

    Ich sagte nicht "und alle 10 jahre" sondern "in den letzten 10 Jahren" :)
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Ich denke Du bist mit DSL unterwegs? Da würde ich dir Glasfaser aber nicht wirklich empfehlen ;)

    Obwohl ... ein paar hundert Meter könnte ich auch gebrauchen ;)
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    zu hause mit TDSL
    auf der arbeit mit glasfaser (noch) *gg*
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    wie es aussieht und von den bossen leise verbreitet wird,wird am we bei kpnqwest das netz abgeschaltet...

    gute nacht *gg*

    charly
     

Diese Seite empfehlen