Das Zebra-MacBook ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 15. April 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    In der gestrigen Schraub-Marathonsitzung habe ich das schwarz-weiße Werk vollbracht.

    [​IMG]

    Vom schwarzen Rotwein-MacBook wurden verwendet:

    - das Gehäuse
    - der vordere Display-Rahmen
    - die einzelnen Tasten des defekten Topcase.

    Alle Elektronikteile vom meinem weißen alkoholabstinenten MaxBuch habe ich verbaut und kein einziges vom Rotwein-MaxBuch.

    Ziemlich anstrengend war anfangs das Herausstemmen der schwarzen Tasten. Der Federmechanismus will verstanden werden. Danach ging es dann flott.

    Die spannende Probe aufs Exempel: den Rechner starten und staunen, dass sich nichts tut. Wieder aufgeschraubt, stellte ich zwei lose Kontakte fest, der der Tastatur und der des Displays.

    Das schwarz / weiße MaxBuch funktioniert tadellos. Vielleicht stelle ich die Bilder der Schrauberei ins Netz.

    Nachahmung erwünscht.

    Gute Nacht
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Cooles Teil...ich steh ja an sich schon auf "customized"...!

    Glückwunsch zum ersten Zebra-Book der Welt....schick doch Steve mal ein paar Fotos..! ;)

    Greetz,
    John L.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, das wäre doch eigentlich die Geschäftsidee für Apple: MacBook mit verschieden farbigen Covern für die ganz jungen Anwender. Ähnlich wie beim iPod. Ich glaube auch bei Handys von Motorola gab es so etwas ähnliches. :eek:)

    MACaerer
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Daumen hoch!
    Ich will mehr Fotos sehen. ;)
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ich bin Süddeutscher, bei mir geht alles langsam, die Fotos kommen aber bestimmt zum Wochenende:nicken:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da bin ich mal gespannt. :)
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ich hab's ergoogled: "customized macbooks" > Bilder. Hier sind wahre Kreativlinge am Werk

    Dagegen ist mein Zebra die Verkörperung von Langeweile absolut.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mein Fav. ;)

    [​IMG]
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    @vulkanos
    Das würd ich so überhaupt nicht sagen....tonnenweise Aufkleber draufpappen kann eigentlich jeder...ok, nen großen Aufkleber blasenfrei drauf kriegen ist auch ned einfach..! ;-) Mir persönlich gefallen die MBs auf den Bildern bei Google größtenteils nicht. Ich hab zB. an meinem 3er BMW auch nicht tonnenweise Spoiler, Schweller, Lippen und sonstwas dran...aber schicke 19" Alufelgen - will sagen, auch hier ist weniger oft mehr...! ;-))

    Es wäre imho zB. mal ne herausforderung, dass Apple Logo aus dem Deckel zu entfernen, nicht überkleben sondern irgendwie entfernen...

    Jm2C,
    John L.
     
  10. vulkanos

    vulkanos New Member

    DAS DING KENNE ICH DOCH! Ist das nicht ein PC von HP? Das ist genau der Apparat, mit dem meine Aufträge aus Berlin erledigen muss.
     
  11. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die Bilder sind da.
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  13. vulkanos

    vulkanos New Member

    Na, hier im Hardware Forum als neues Thema. Die Bilder sind über diese URL einsehbar:

    http://www.trecolonne.de/index.html

    Viel Vergnügen!
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Sehr schön vulkanos, solcher Bilderstrecken liebe ich. [​IMG]
     
  15. vulkanos

    vulkanos New Member

    War mir ein Vergnügen.:)
     
  16. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

Diese Seite empfehlen