Dashboard deaktivieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AugustinusX, 30. April 2005.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Also ich find Dashboard unschön und umständlich und bin froh, dass Konfabulator auch mit 10.4 noch funzt :D

    Hat schon wer 'ne Möglichkeit gefunden, Dashboard zu deaktivieren? Schließlich ist es nach jedem Neustart als laufendes Prog im Dock angezeigt, also nimmt es ja wohl auch bei Nicht-Benutzung Prozessorleistung/RAM in Anspruch.
    In den Startobjekten taucht es nicht auf, wo also ausschalten? :rolleyes:
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    maus auf dem icon gedrückt halten und "aus dem dock entfernen" klicken ;)
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member

    dann ist nur das icon aus dem dock weg, aber dashboard läuft weiter.
     
  4. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    würde ich auch meinen ...
     

Diese Seite empfehlen