Dashboard-Detail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 29. April 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat einer im MacGuardians-Forum gefunden: Wenn man ein Widget aus dem Dashboard-Dock herauszieht, aber die Maustaste gedrückt hält (das Widget also nicht loslässt) und dann F11 fürs Schreibtisch-Exposé drückt, dann hat man das Widget auf dem Schreibtisch und über allen laufenden Programmen bis man wieder Dashboard aufruft.

Ist nützlich, wenn man irgendwas permanent im Blick haben will und nicht immer Dashboard hervorholen will, zum Beispiel die iTunes-Kontrolle.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Like this:

3. Olley

Olley Gast

hi oli,
    verstehe dich wahrscheinlich falsch! habe auch den tiger noch nicht inst.

in itunes gibts die einstellung "miniplayer im vordergrund halten"

was ist der unterschied?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Prima Tipp. Danke oli und dem "Erfinder" von MacGuardians. :)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, dann war das iTunes-Widget das falsche Beispiel. Tausche das gegen das Widget aus, das dir die Aktienkurse des Unternehmens anzeigt, in das du all dein Geld investiert hast und deiner Frau nichts davon erzählt.

Oder einen Mini-RSS-Feeder (gibts bei Apple.com als Widget) oder irgendein anderes Dings, das sich ständig ändert.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der dachte es wäre ein Bug! :D

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Probier es mal mit dem Wetter widget aus.
    Wenn man es aus dem board zieht, kann man nicht von Fahrenheid in Celsius umwandeln.
    Irgendwie geht es beim Wetterwidg auch, das man irgendwie draufklickt und dann wird eine Wetterurl geöffnet.

-
    bin hier arg am ausprobieren

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jo, stimmt. DAS ist ein Bug! Immerhin kann man es auch im freigelassenen Zustand umdrehen, flippen oder wie mans nennen möchte.

Ist wirklich wieder einiges an Eye-Candy dabei!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist in meinen Augen ne nette Spielerei, denn es nervt doch ganz schön, wenn man über Allem so ne riesige Weckeruhr zu schweben hat und nicht weiß wo man sie am besten hinschieben soll.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Den Wecker habe ich wegzischen lassen (auch eine nette Animation), weil ich keine Zeit einer anderen Stadt brauche, und meine eigene Zeit habe ich sowieso rechts oben.
    ;)

12. macixus

Dito wie oli.

Schön auch, dass unser CircusPony wie immer trabt, was? :klimper:

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:confused: Jetzt bin ich ahnungslos: Welches Circus Pony?

14. macixus

Heisst nicht dieses Notizbuch so, dass ich mir aufgrund deiner Schwärmerei mal zugelegt hatte? :klimper:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

Ah, Circus Ponies Notebook. Da habe ich höchstens mal über den putzigen Namen was gesagt, der ist schon nett. Ansonsten habe ich es mit einer Reihe anderer Notizbüchlein erwähnt. Hat aber irgendwelche Macword-Best-of-Show-Preise oder sowas gewonnen.

16. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich finde diesen satz aus der dashboard hilfe sehr gut

was'n das für blödsinn :confused: will apple etwa nicht das ich ein paar widgets rausschmeiße die ich nicht mehr brauche?

sowas... :shake:

17. mkummer

mkummer New Member

Drollig - mein Wetter-Widget hat "Munich" für München drinstehen und zeigt mir momentan -1° bei Schnee an... :)

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ mkummer

gebe mal Munich, Germany ein, dann stimmt es :)

19. wom

wom New Member

Munich, Germany

Nein, geht nicht. Auf der Akkuwetterseite haben die die gleichen Werte..... ;)

20. BenDERmac

BenDERmac New Member

na und ob das geht, siehe anhang

Diese Seite empfehlen