Dashboard entfernen/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 13. November 2005.

1. teorema67

teorema67 New Member

Das Thema wurde schon öfters behandelt, aber keine Lösung genannt.

Wie kann ich Dashboard ins Nirvana schicken? Die nervigen Widgets alle abschalten reicht mir als Lösung nicht :embar: :teufel:

2. Taleung

Taleung New Member

Tinkertool 3.6

Anhänge:

3. teorema67

teorema67 New Member

Super, Danke!!

Wenn Tinkertool das kann, dann vermute ich, dass man auch über's Terminal zum Ziel kommt. Kennt jemand den passenden Befehl?

4. Lila55

Lila55 New Member

Hier sind einige Terminalbefehle aufgeführt, unter anderem auch der zum Dashboard abschalten.

5. teorema67

teorema67 New Member

Danke! Dann verzichte ich noch mal auf Tinkertool, die chronjobs mache ich ja auch im Terminal.

6. Macziege

Macziege New Member

Oder in System > Library > Widgets die Einträge löschen.

7. teorema67

teorema67 New Member

Wenn ich die Einträge lösche, sind doch die Widgets von der Platte weg und Dashboard läuft immer noch, nur zeigt's keine Widgets mehr. Oder?

8. Macziege

Macziege New Member

Mag sein, dass weiss ich leider nicht, aber was sollte Widget dann noch anrichten?

9. teorema67

teorema67 New Member

Nee, nix anrichten. Ich wollte, dass das Dashboard gar nicht läuft.

10. teorema67

teorema67 New Member

Onyx kann das auch. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich fast nie die Appearance Optionen nutze. Nun habe ich es ausgeschaltet, es scheint auch kein mit Dashboard zusammenhängender Prozess mehr zu laufen, nur das Icon ist noch im Dock mit schwarzem "launched" Dreieck. Kann mich mir nicht erklären, keine Reaktion wenn ich das Icon klicke. Ich hab's rausgezogen... und Ruh is :)

Diese Seite empfehlen