Dashboard entfernen/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 13. November 2005.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Das Thema wurde schon öfters behandelt, aber keine Lösung genannt.

    Wie kann ich Dashboard ins Nirvana schicken? Die nervigen Widgets alle abschalten reicht mir als Lösung nicht :embar: :teufel:
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Tinkertool 3.6
     

    Anhänge:

  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Super, Danke!!

    Wenn Tinkertool das kann, dann vermute ich, dass man auch über's Terminal zum Ziel kommt. Kennt jemand den passenden Befehl?
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member


    Hier sind einige Terminalbefehle aufgeführt, unter anderem auch der zum Dashboard abschalten.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke! Dann verzichte ich noch mal auf Tinkertool, die chronjobs mache ich ja auch im Terminal.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Oder in System > Library > Widgets die Einträge löschen.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn ich die Einträge lösche, sind doch die Widgets von der Platte weg und Dashboard läuft immer noch, nur zeigt's keine Widgets mehr. Oder?
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Mag sein, dass weiss ich leider nicht, aber was sollte Widget dann noch anrichten?
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Nee, nix anrichten. Ich wollte, dass das Dashboard gar nicht läuft.
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Onyx kann das auch. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich fast nie die Appearance Optionen nutze. Nun habe ich es ausgeschaltet, es scheint auch kein mit Dashboard zusammenhängender Prozess mehr zu laufen, nur das Icon ist noch im Dock mit schwarzem "launched" Dreieck. Kann mich mir nicht erklären, keine Reaktion wenn ich das Icon klicke. Ich hab's rausgezogen... und Ruh is :)
     

Diese Seite empfehlen