Dashboard kaputt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cosmo, 7. Februar 2008.

  1. Cosmo

    Cosmo New Member

    Hallo :),
    Habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem Dashboard.
    Ich kann es zwar starten, aber alle Widgets sind weg und wenn ich eins hinzufügen will schmeißt der mich sofort raus aus dem Dashboard. :augenring

    Kann mir jemand helfen?
    PS: Habe Mac OS X Leopard und den Alu iMac

    Mfg,
    Cosmo ;)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Alle Widgets sollten hier liegen: Macintosh HD:Library:Widgets

    Meines Erachtens ist das eine Sicherheitsmaßnahme vom System, dass der Widget-Ordner 'geschützt' ist, dass heißt, es wird ein Admin-Kennwort benötigt, um Files dort rein und auch wieder raus zu nehmen. Es lassen sich auch keine Dateien ersetzen, wie man es von normalen Ordner her gewohnt ist.
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    … dass alle widgets, die ich unter "widgets verwalten" per häkchen-weg abwählen, trotzdem immer wieder komplett in der unteren zeile erscheinen und auf diese weise das dashboard unübersichtlich machen. weiß dafür jemand einen rat?
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    … aber sie lassen sich nicht öffnen.

    Mac OS X 10.5, Mac mini Core2Duo

    PS Es lassen sich nicht alle widgets mit widgets verwalten ausschalten, eines bleibt immer übrig.
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    meine lassen sich gar nicht verwalten, ob an- oder abgehakt: sie sind beim nächsten öffnen immer alle da - womit das dashboard unübersichtlich und nicht eben praktikabel wird.

    weiß jemand einen ausweg?
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    … lassen sich auch nicht mehr reparieren. Meldet einen Fehler beim Beenden von was?).
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Ich lösche sie einfach aus dem Ordner.
     

Diese Seite empfehlen