Dashboard/Safari Sicherheitspanne !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 9. Mai 2005.

  1. Kate

    Kate New Member

    Wer sich besser vor dem Einschleusen von als Dashboard Widgets getarntem Mist/Malware sichern will sollte das Häkchen in den Safarieinstellungen bei >"Sichere"-Dateien-nach-dem-Laden-öffnen< wegmachen.

    Das ist ein blödes Sicherheitsproblem, das Apple sich da eingehandelt hat diese blöden Dashboardwidgets so einfach runterzuladen und sofort zu installieren und beim nächsten mal "Dashboarden" klickt man drauf und batsch ist man infiziert.

    Wohlgemerkt, es ist kein Wurm oder Virus, sondern "nur" ein möglicher Trojaner, aber diese besondere Dämlichkeit von Apple ist schon erschreckend. Also Häkchen weg bis Apple mit einem Update die Lücke schliesst.

    Das ist wieder so ein Beispiel wie Apple mit seiner Geheimniskrämerei das rechtzeitige Entdecken von Ärger verhindert. Steves Krypto-Manie reisst letztendlich alle Anwender rein.Mist.:rolleyes:

    Wer mehr wissen möchte zu diesem Thema kann sich z.B. auf

    http://macslash.org/article.pl?sid=05/05/09/1157221&mode=thread

    oder auch

    http://www.mactechnews.de/

    informieren.

    Das ist doch schon wieder so ein vermeidbarer Sch....:angry:
     

Diese Seite empfehlen