Dashboard / Weather

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 7. Mai 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    Ist es schon jemanden gelungen am Wetter Widget änderungen vorzunehmen ?
    Bei mir taucht immer "Munich" auf und alles in Fahrenheit. Habe auf das "i" geklickt (links unten), und mit "Westerland" probiert sowie "25980". Nichts. Auch die Umstellung auf Grad Celsius brachte keinen Erfolg... Lediglich der Link zur AccuWeather Homepage klappte.
    Hat einer eine Idee ?

    Danke Euch.

    Lefty aus dem saukalten Westerland !

    (Falls es Euch ähnlich geht, ein Tipp : Ein Glas "guten" Irischen oder Schottischen Whiskey heiß machen. Ein Schuß Sahne hinein und mit Honig süßen ! Bitte verwendet keinen billigen Whiskey. Der würde unsagbare Kopfschmerzen erzeugen ! Ein Single Malt muss es auch nicht gleich sein. Meine Marke zu ausschließlich diesem Getränk : Tulamore Dew...)
     
  2. crewman34

    crewman34 New Member

    auf das "!" drücken

    und dann die stadt eingeben, dann "enter" und nicht "done" drücken. es sollte dann eine auswahl von städten kommen.

    eine stadt auswählen und dann erst "done" drücken

    gruss
    crewman
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke schön Crewman ! :))

    Auch wenn diese Sonne ein Witz ist. Es ist stockduster hier und schüttet aus Eimern !

    (Hatte natürlich auf "done" gedrückt...)
     
  4. turnt

    turnt New Member

    die umstellung ist eigendlich recht einfach wenn man weiss wie es funktioniert :)

    also du musst auf die seite vonaccuweather.com gehen
    oben links auf der seite musst kannst du eine stadt eingeben
    Achtung: erst auf: WORLD clicken - dann Europa auswählen,
    dann eine stadt deines vertrauens eingeben.
    anschliessend zeigt er dir mit einem link (oder mehreren falls es die stadt doppelt gibt) wie das wetter dort ist.

    das war schritt eins!

    wenn er dir das wetter in der ausgewählten stadt anzeigt musst du
    die die url genau ansehen!!!!!

    ganz am ende stehet folgendes (beispiel westerland): "EU;DL;Westerland"

    Siehe Bild!

    jetzt zurück zum Dashboard!

    hier drückst du auf das "i" die wettervorhersage dreht sich um
    im Eingabefeld gibst du jetzt die eben gesehene endung ein:
    im beispiel: EU;DL;Westerland

    und drückst auf "DONE"

    anschliessend dauert es ein wenig (er rechnet) dann erscheint irgendwann das Wetter von Westerland!!!!

    gruss und spass

    Es sind nicht alle Städte dabei aber doch die grossen!!!!
    Und es gibt viele Städte doppelt drei oder vierfach
    daher kommet es häufig zu verwechselungen wenn du nur den namen der Stadt eingibst ist mir mit hamburg so gegangen :D
     
  5. turnt

    turnt New Member

    hier nochmal westerland im moment!
     
  6. turnt

    turnt New Member

    hier nochmal meine Wetterdaten :D
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Turnt,

    DAS Hamburger Wetter ist doch gemochelt, oder ? :))

    Werde mal so vorgehen, wie Du es beschrieben hast. Die Westerland Daten hatte ich aber auch alle bei AccuWether.com. Wie gesagt. Das funktionierte.

    Gruß,

    Lefty
     
  8. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    nix da gemochelt, Stahlblauer Himmel über HH:D

    (im Moment noch)

    Thor
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    HA !

    :))
     
  10. 1freund

    1freund New Member

    Hi Lefty,

    Dein Leuchturm ist ja super. Macht Stimmung - trotz Regenwetter hier.
    Gruss
     
  11. turnt

    turnt New Member

    "das" Wetter gibt es in hamburg nicht - richtig :D

    im "moment" blauer himmel ist richtig
    aber in den letzten tagen musst ich mitansehen das
    die wettervorhersage im dashboard leider recht behielt

    auch in westerland geht es bestimmt mal wieder nach oben
    :D

    gruss
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Ihr Hamburcher Jungs.

    Ihr könntet mir noch einmal etwas behilflich sein. Ich habe mal vor Monaten in N3 einen Bericht gesehen, in dem von einem Hotel die Rede war, in dem es fast keinen Service gab. Man muss sich anmelden und bekommt glaube ich eine Magnetkarte und kann ausschließlich übernachten. Nix Frühstück, Nix Mittag ! So etwas suche ich für einen Besuch. Meine Frau hat ganz furchtbar HH : Hamburch Heimweh ! So ein Zimmer kostete um die 30.- Euro. Wißt Ihr wovon da die Rede war ? Der Name des Hauses ?

    Gruß,

    Lefty
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo 1Freund,

    Ja. Ich fands auch schön. Aber soweit ich mich erinnern kann, zum laufen hat das Ding Oli gebracht ! Oder verkleinert das ich es als avatar benutzen konnte. Mein Dank schleicht ihm immer noch nach ! :))

    Letfy
     
  14. thor2

    thor2 New Member

    Moin Lefty

    solche Hotels gibts z.B. aufm Kiez (Reeperbahn) nur:D :D :D

    Thor
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo thor - Mann !

    Meine Frau ist halb Dänin, halb Sylterin ! Eingebohrene ! Sie ist definitiv keine Frau die mir ein Wochende in einem Freudenhaus spendieren würde ! Außerdem, rechnen die nicht in Stunden ab ?
    Auch existiert in ihrem Wortschatz nicht das Wort Vergebung und andere Ableitungen auf Barmherzigkeitsebene !

    Aber mal ehrlich.
    Die Hütte muss es geben. Da wir beide sagten : Das wäre es für uns.
    Kann auch sein das es ein Pilotprojekt war und garnicht mehr existiert...
     
  16. thor2

    thor2 New Member

    Menno,

    das ist kein Witz gewesen - diese Hotels gibts wirklich zu Hauf dort.
    Nix Stundenhotels, nix Freudenhaus, sondern sehr günstige und saubere, einfache Hotelzimmer.
    Im Schnitt 35-45 Euronen für ein Doppelzimmer.

    Thor
     
  17. oberacker

    oberacker New Member

  18. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei mir reichte "Hamburg, Germany". Auch so eine "ganz kleine Stadt"... :D
     

Diese Seite empfehlen