Dashboard-Wetter...geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosh, 14. Juni 2005.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Moin zusammen,

    nach dem Update auf 10.4.1 funktioniert die Wetterprognose im Dashboard nicht mehr. Ich kann zwar einen Ort auswählen, der wird aber nicht mehr aktualisiert. Woran liegt das?

    Macintosh
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Versuche mal das Widget zu schließen und aus dem Dock ein neues auswählen! Das müßte dann funktionieren!
    Viel Erfolg
     
  3. Macintosh

    Macintosh New Member

    Funktioniert nicht. Beginne immer mit "Berlin". aber nicht in Deutschland, da es dort heute 30 Grad hatte. Wähle ich dann Kiel aus, kann ich zwar Kiel, Germany auswählen, aber er aktualisiert nicht.

    Macintosh
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Mußt Berlin eingeben, dann ENTER drücken und es erscheinen ziemlich viele "Berlins" in der Liste (untereinander) - dann Berlin, Germany auswählen und die Temperatur stimmt!
     
  5. Macintosh

    Macintosh New Member

    Nett gemeint, geht aber nicht. Ich kann zwar jede Satdt auswählen, es wird aber nicht aktualisiert.
    Macintosh
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Ichhabe gerade mein Widget mir angeschaut und da scheint wirklich der Wurm drin zu sein.... Ich habe im Moment auch 20 Grad und Sonnenschein :confused: :confused: :confused:
    Heute mittag gings noch
     
  7. Macintosh

    Macintosh New Member

    na, dann warten wir mal ab...

    Wähle doch mal Kiel, Germany aus, wird da jetzt aktualisiert?

    Macintosh
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :cool:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    bei mir gehts wetter auch nicht ... auch auf MTN haben etliche user Probleme ... scheint am Anbieter der wetterdaten zu liegen
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: was macht das hier im HARDWARE Brett ?
     
  11. Islaorca

    Islaorca New Member

    Dieses Widget ruft doch einen Wetter-Channel auf......oder?

    Mit Konfabulator ging das auch einige Tage nicht "Error connecting Weather-Channel",.... vielleicht ist das die gleiche Mimik bzw. der gleiche Channel. Soviele gibts da nicht weltweit.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    http://accuweather.com
     
  13. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Mein Wetter-Widget geht auch nicht!
     
  14. QNX

    QNX New Member

    Das geht schon seit gestern Abend nicht mehr!!!

    Leider hat wohl AccuWeather ihre Links geändert und nun findet das Widget die Daten nicht mehr! :-(

    Die können ben nix!!!
     
  15. co96

    co96 New Member

    habe es gerade auch probiert…

    bei mir geht es wieder!

    habe es erst rausgeschmissen und dann wieder reingeholt ;)

    -co96
     
  16. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Tja, wer in Berlin wohnt, hat wohl Glück! Hamburg wird leider nicht
    gefunden, er gibt mir Hamburg zwar zum validaten an, datet aber nicht up
    (was für ein Satz ;-)
    Gruß

    Giga
     
  17. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Was nützt das, wenn die Wettervorhersage nicht stimmt???


    Gibt es evtl. ein Widget einer deutschen Wetter-Site? Am besten wäre eins, bei dem man genauer lokalisieren kann. Ich habe das Gefühl, dass mir einfach die Höchst- und Mindesttemperaturen für ganz Deutschland angezeigt werden.
     
  18. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Also, Widget rausgeschmissen und wieder rein. Hat nichts gebracht.
    Erfurt und Dusseldorf gehen nicht. Es wird immer nur Berlin angezeigt.
    Auf der dortigen HP von Accuweather wird aber alles gefunden.
    Gibt es evtl. eine neue Version von dem Widget? So wie es mal beim TV-Widget war?
     
  19. lord_jojo

    lord_jojo New Member

  20. ts-e24

    ts-e24 New Member

Diese Seite empfehlen