Dashboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 24. April 2006.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Leute,

    ich habe festgestellt, dass ich Dashboard eigentlich nie brauche. Wie stelle ich ein, dass es beim Neustart nicht geöffnet wird oder kann ich es löschen, ohne dass am System was passiert?
    Blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht.

    Grüße aus AB
    J_G
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. FatToni

    FatToni New Member

    Ich habe das ding einfach aus meinem Dock geworfen. Reicht das nicht aus um ein "starten" zu verhindern?
     
  4. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ja, das reicht.

    Ich wette ohnehin, dass das ab 10.5 wieder von der Bildfläche weg ist. Da es nur in Form eines "zweiten Desktop" aufrufbar ist (bzw. immer im Vordergrund rumnervt), ist es eine echte Arbeitsbehinderung und so überflüssig wie nur was.
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben :nicken: , vorallem nimmt es nur Arbeitsspeicher weg und die Widgets finde ich eh absolut lächerlich.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    danke für den link.


    @ FatToni & Max.Renn
    das dashboard nicht mehr im hintergrund läuft wenn man es einfach aus dem dock schmeisst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
  7. phil-o

    phil-o New Member

    Da wettest du wohl ohne Apple. Und 1900 Widgets sind ein Argument dafür, es weiterzuführen. Ich finde Dashboard weder überflüssig noch unpraktisch. Ist halt immer die Frage, wozu man es benutzt und wie man sowas in seinen Workflow einbindet. Aber es als grundsätzlich überflüssig zu bezeichnen, bloß weil man selbst nix damit anfangen kann, ist etwas sehr kurzsichtig.
     

Diese Seite empfehlen