.dat Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donvino, 19. Dezember 2004.

  1. donvino

    donvino New Member

    Hallo Leute, habe eine CD mit vier Dateien der Endung .dat
    bekommen, habe aber keine Möglichkeit diese anzuschauen, weder VLC noch Quicktime können etwas mit diesen Dateien
    anfangen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee o. Software-Tip's die unter OsX
    funktionieren.

    Danke, Vino :confused:
     
  2. johnwauki

    johnwauki Gast

    hi ! einfach die .dat in .mpg umbenennen und in quicktime aufmachen, ergibt eine muxed mpeg1 spur die ohne probleme abzuspielen ist

    jw
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    OffTopic:

    @vino geht schon wieder, kannst also auf jeden Fall heute noch mal durchklingeln. Ich trink jetzt viel heißen tee und mach mirts aufm sofa gemütlich. Also musst nicht allzuviel Rücksicht nehmen :)
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn die Dateien in einem Ordner leigen der so was wie MPEGAV heißt, dann sollte es kein Problem sein, die Endung zu ändern, wie johnwauki schon geschrieben hat, denn dann handelt es sich um MPEG1 und VCDs. Heißt der Ordner anders, ist nach einer Dateiendungsänderung mit QT kein Erfolg garantiert, da MPEG2, worum es sich dann handeln würde (SVCD), mit QT nicht, bzw. mit der MPEG2 Komponente selten abgespielt werden kann. VLC sollte das dann aber können;)
    Wenn sich die Dateien nicht von den Disks kopieren lassen wollen, was schon sein kann, dann entweder in QT die Datei manuell öffnen (VCDs) und auf der Festplatte abspeichern, ist aber ziemlich umständlich.:rolleyes: Deshalb lieber gleich Tools zum VCD/SVCD auf die Festplatte kopieren nehmen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen