DAT mit Final Cut express verwenden!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jucut, 4. Oktober 2004.

  1. jucut

    jucut New Member

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ICh habe einen G5 und ein Sony Dat gerät DTC-670 und möchte das audio im Final cut Express verwenden. Angeschlossen habe ich das DAT über Line OUT an den mac. Im Final Cut im Werkzeug Voice Over bekomme ich ein Signal rein-die verbindung besteht also - aber im Aufnahmefenster kommt nix rein. Kann mir jemand helfen - habe ich die falsche verbindung - musss ich was im Final Cut einstellen oder das DAT zu alt? Lieben Dank für eure Hilfe!
     
  2. hi2hello

    hi2hello New Member

    mal ganz doof nachgefragt: ist line OUT ein tippfehler? falls nicht, probier mal line IN. das geht vermutlich besser ;)
     
  3. fons

    fons New Member

    würde mal vermuten:
    a) er meint den line-out am DAT, sonst würde via voiceover ja auch nix reinkommen.
    b) dass im aufnahmenfenster nix kommt, weil man da nur DV über firewire aufnehmen kann - wohingegen voiceover anscheinend das signal von den audio ins nimmt. sollte also eine möglichkeit geben, bei voiceover irgendwo "record" zu drücken?

    lg, fons
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    yep. capturen ist ja standard-mäßig auf Firewire eingestellt. Das Voiceover hingegen auf den Line-In. Entweder den Umweg über eine DV-Kamera mit Line-In gehen oder die Voice-Over Funktion nutzen.
    Alternativ könnte man eventuell vielleicht auch ein "Non-Controlable Device"-Profil erstellen, dass den Line-In benutzt. Müsste man aber ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen