.DAT VCD-Copy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuse, 28. Januar 2003.

  1. macuse

    macuse New Member

    Hallo, wer kann mir sagen, was das mit den .DAT Dateien auf sich hat.
    Habe das Programm VCD Copy, um VCD auf den Mac zu kopieren.
    Dann erhalte ich 2 .DAT Dateien. Diese möchte ich aber wieder so um-
    wandeln, daß ich sie auch auf meinem DVD Player ansehen kann.
    Welches Programm brauche ich dazu und was sind .DAT Dateien?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Meinst Du VCDcopyX? Dann geht es um eine SVCD? Da gibt es sehr viele Wege. Antworten auf praktisch alle Deine Fragen zu diesem Thema findest Du in macmercy's Lehrgang unter http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm

    Gruss
    Andreas
     
  3. macuse

    macuse New Member

    Vielen Dank Andreas. Ich habe mir das angesehen, aber das .DAT Format wird dort nicht extra erwähnt. Ich lade mir mal das ffmpegX Programm herunter um zu sehen, ob ich damit was erreiche.

    Viele Grüße
    Elfie
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    DAT ist einfach eine MPEG-Datei. Du kannst die Endung durch MPG ersetzten, dann kann ffmpeg sie verarbeiten. Ich vermute aber mal, ffmpegX akzeptiert die Datei auch mit der Endung DAT.
     
  5. macuse

    macuse New Member

    Nochmal vielen Dank. Es funktioniert. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Seiten im Internet ich schon durchforstet habe. NICHTS. Aber dafür habe ich jetzt eine ganze Palette an Programmen rund um DVD und VCD. Ein wenig mehr Aufklärung wäre da wirklich angebracht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    viele Grüße

    Elfie
     

Diese Seite empfehlen