"Data Rescue" auf Macwelt Leser CD klappt nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 17. Oktober 2005.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... bei mir.

    Weder auf meinem PowerMac G5, noch auf
    meinem iBook G4 lässt sich diese CD verwenden.
    Die Macs erkennen zwar das auf der CD enthaltene
    System aber booten lassen sich die Recher von diesem nicht.

    Ist das nur bei mir so oder ist diese CD ein Produkt für die Tonne?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also auf meinem G5-Dual liess sich von der CD booten, man sollte aber schon ein recht schnelles Laufwerk haben, sonst artet der Bootprocess aus und man kann eine längere Kaffeepause einlegen oder schon mal für die Spätschicht vorschlafen.
    Allerdings kann man nicht mal den Demo-Modus anwählen, wenn nicht vorher einige Zahlen/Buchstaben eingegeben wurden (z.B.: 1111-2ZO2-4P3D-5LO4-2 o.s.ä.). Erst dann lässt sich "Demo" anklicken. Gibt man nichts ein, kommt man nicht weit.
    Aber im Prinzip kann man mit diesem Prog so gut wie gar nichts machen, ausser ein wenig Disc-Scanning, das war´s dann auch schon. Schade, hätte mir mehr davon versprochen.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    FileSalvage is eh besser.

    Kalle
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das mag ja sein kalle, funktioniert diese macwelt cd denn bei dir?
     
  5. butega

    butega New Member

    Ich habe mir Data Rescue II heruntergeladen, und die CD bestellt.
    Da läuft es bei mir hervorragend, und ich konnte schon damit kostbare Dateien aus einer defekten Festplatte retten...
    Ich glaube aber, wir sprechen von 2 verschiedenen Programmen. Meines habe ich hier erhalten: www.prosofteng.com
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Um ehrlich zu sein hab ich's noch gar nicht probiert. Mus ich mal machen.

    Kalle
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    ja mach das mal.
    ich finds halt komisch, dass sich das system auf der cd
    weder auf meinem G5, noch auf meinem iBook starten lässt. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen